Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme mit MacBook Air M3 und 2 Studio Displays

Hallo Zusammen,

ich habe grade von einem iMac plus Studio Display zu einem MacBook Air M3 plus 2 Studio Displays gewechselt. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich sicherstellen kann, dass die Displays immer gleich angesteuert werden, wenn ich das MacBook zwischendurch unterwegs benutzt habe. Aktuell hat sich Display 1 und Display 2 vertauscht, wodurch der Anmeldebildschirm auf dem falschen Display angezeigt wird und sich die Apps natürlich auch auf dem falschen Bildschirm öffnen. Gibt es eine Einstellung, die dafür sorgt, dass die Displays immer gleich angesteuert werden?

Generell bin ich auf der Sucher nach einem Thunderbolt Hub/Dock, dass dies generell löst und ich nur noch ein Kabel anstecken muss. Leider habe ich noch keins gefunden, bei dem man 2 Studio Displays mit der vollen Auflösung anschließen kann. Hat da jemand Erfahrung?

Vielen Dank!

MacBook Air (M3, 2024)

Gepostet am 19. Juni 2024 14:20

Antworten
3 Antworten

19. Juni 2024 20:58 als Antwort auf DvdV

Hallo DvdV

Um sicherzustellen, dass deine Displays immer gleich angesteuert werden, wenn du dein MacBook Air M3 zwischendurch unterwegs benutzt hast, kannst du die folgenden Schritte ausprobieren:

1. **Bildschirmanordnung festlegen**:

- Öffne die Systemeinstellungen und gehe zu "Displays".

- Klicke auf "Anordnen".

- Ziehe die Displays so, dass sie deiner bevorzugten Anordnung entsprechen.

- Achte darauf, welcher Bildschirm als Hauptdisplay markiert ist (erkennbar an der Menüleiste oben im kleinen Vorschaufenster). Ziehe die Menüleiste auf den gewünschten Hauptbildschirm.

2. **Verwenden des „Display-Settings Reset“**:

- Es gibt eine Option, die Displays zurückzusetzen und neu anzuordnen. Halte die „Option“-Taste gedrückt und klicke auf „Erkennen“ in den Displayeinstellungen. Dies könnte helfen, die Monitore korrekt zu identifizieren.

3. **DisplayProfile**:

- Du kannst auch ein Tool wie DisplayProfile verwenden, um verschiedene Anordnungen von Monitoren zu speichern und bei Bedarf wiederherzustellen.

### Thunderbolt Hub/Dock Empfehlung

Für das Anschließen von zwei Studio Displays mit voller Auflösung über ein einziges Kabel gibt es einige Hubs/Docks, die empfohlen werden:

1. **CalDigit TS4**:

- Unterstützt mehrere 4K-Displays und bietet zahlreiche Anschlüsse, darunter Thunderbolt 4, USB-C und USB-A.

- Bietet ausreichend Leistung und Datenübertragungsgeschwindigkeit, um zwei hochauflösende Displays anzuschließen.

2. **OWC Thunderbolt Dock**:

- Unterstützt Dual-4K-Displays und bietet mehrere Thunderbolt 4 Anschlüsse.

- Zuverlässig und kompatibel mit MacBook Air M3.

3. **Belkin Thunderbolt 3 Dock Pro**:

- Bietet Unterstützung für duale 4K-Displays und zahlreiche Anschlüsse.

- Eine bewährte Lösung für Benutzer, die mehrere Displays mit hoher Auflösung betreiben möchten.

Diese Hubs/Docks stellen sicher, dass deine Displays korrekt erkannt und angesteuert werden, wenn du dein MacBook anschließt. Überprüfe immer die neuesten Spezifikationen und Kompatibilitätsinformationen, um sicherzustellen, dass das ausgewählte Dock deine Anforderungen vollständig erfüllt.

Liebe Grüße

Alex Reviewit

19. Juni 2024 21:53 als Antwort auf DvdV

Generell bin ich auf der Sucher nach einem Thunderbolt Hub/Dock, dass dies generell löst und ich nur noch ein Kabel anstecken muss. Leider habe ich noch keins gefunden, bei dem man 2 Studio Displays mit der vollen Auflösung anschließen kann. Hat da jemand Erfahrung?

Apple schreibt folgendes dazu: Wenn dein Display mit einem Hub oder Dock verbunden ist und du es nur verwenden kannst, um dein integriertes Display zu spiegeln, verbinde das Display mit einem Anschluss direkt am Mac.

In vielen Fällen muss man in solchen Fällen tatsächlich leider wirklich beide Ports nutzen, um das Ergebnis zu erzielen, was du dir versprichst.

Probleme mit MacBook Air M3 und 2 Studio Displays

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.