Drag & Drop funktioniert nicht

Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt die letzten Tage etwas Probleme mit dem Rechner, habe jetzt aus einem alten Back-up den Rechner komplett neu aufgebaut. Mit einem Back-up, wo ich diesen Fehler noch nicht hatte. Ich hoffe das hat geholfen, aber was immer noch nicht funktioniert, ist die Drag & drop Funktion. Ich kann weder aus Fotos zum Beispiel ein Foto auf den Schreibtisch ziehen, noch Ordner aus anderen Ordnern verschieben. Innerhalb eines Fensters kann ich aber hin und her ziehen, aber nicht mehr auf den sichtbaren Desktop. Ich hatte angenommen, dass es sich um Zugriffsrechte handelt und wollte die zurücksetzen, aber ich kann mich zum Beispiel bei der HD nicht als Nutzer hinzufügen, da steht jetzt nur System. Das war aber nur so eine Idee, vielleicht hat das auch einen ganz einfachen Grund. Die Zugriffsrechte von den Ordnern, die ich runterziehen wollte, habe ich natürlich überprüft und die habe ich auch. Mein Betriebssystem ist das neuste, M2, MacBook Air.

Vielleicht hat jemand dieses Problem schon gehabt, oder ich bin einfach zu blöd für die einfachste Lösung.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 19. Juni 2024 13:08

Antworten