Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ordner springen nicht mehr auf

Hallo Leute,

seitdem ich Monterey 12.6.6 installiert habe, springen die Ordner/Unterordner nicht mehr automatisch auf, wenn ich eine Datei da hineinschieben möchte. Vielmehr verschwindet die Datei mir nix dir nix in dem Ordner. Es gibt auch keine Möglichkeit mehr, die jeweilige Datei auf einen Unterordner zu ziehen. Hat da jemand Abhilfe für mich?


Ein weiteres Phänomen stelle ich beim Verschieben von Fenstern z.B. von einem Bildschirm auf den anderen oder auch ein ganz normales Hin- und Herschieben stoppt immer mal zwischenzeitlich. Wenn ich die Fenster gaaaaanz langsam bewege, dann geht es. Hatte schon meine Maus in Verdacht, aber die funktioniert einwandfrei. Hat auch hier jemand aus der Community einen Tip für mich?

Mac mini, OS X 10.10

Gepostet am 12. Juni 2023 16:45

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

14. Juni 2023 10:53 als Antwort auf Hellheimer

Hallo Hellheimer,


bei was für Fenster passiert das, dass diese hängen bleiben? Passiert das immer oder lediglich in bestimmten Situationen?


Überprüfe das Verhalten von den Ordern und Unterordnern einmal in einem zweiten Benutzer und im abgesicherten Modus. 

Wie das geht erfährst du hier: 

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac

Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Dadurch können wir das Problem besser eingrenzen, da wir sehen, ob es benutzerspezifisch oder systemweit ist.


Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße



Ordner springen nicht mehr auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.