Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Eine Markierung in einem Foto blinken lassen

Hi,

ich möchte eine Markierung (Pfeil oder so), die ich in einem Foto eingefügt habe, blinken lassen, geht das mit der Foto-App auf meinem MacBook Pro?

Vielen Dank schon jetzt für einen Tip :-) hans

---------------------------------------------

MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015); macOS 12.7.5 (21H1222), Fotos Version 7.0 (460.0.120)

MacBook Pro 15″

Gepostet am 20. Juni 2024 15:19

Antworten
9 Antworten

21. Juni 2024 09:19 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hans, wields möchtest du das Foto dann anschliessend verwenden? Auf einer Webseite, in einer Diaschau, in einem Textdokument oder so? Davon wird es abhängen, in welchem Format das Bild mit dem blinkenden Pfeil hinterher sein muss. Wenn das Bild für sch alleine blinken soll und nicht als Teil einer Präsentation, wäre es gut, wenn du ein animiertes GIF erstellt.

• Dupliziere das Foto
  • Nutze die Markierungen in Fotos oder der Vorschau, um in der Kopie einen Pfeil einzufügen.
  • Nun verwende Keynote, wie von Christine vorgeschlagen, um eine Präsentation mit genau zwei Seien zu erstellen - dem Bild mit und ohne Pfeil. Mache die Seiten genauso groß, wie das Bild anschliessen formatfüllend sein soll.
  • Dann exportiere die Keynotepräsentation als animiertes GIF: Erstellen eines animierten GIF in Keynote auf dem Mac - Apple Support (DE)

Alternativ kann man einen Umweg über ein Video machen.

Einfach in iMovie die beiden Bilder mit und ohne Pfeil zu einem MP4 Video verbinden und dann das Video in ein animiertes GIF verwandeln oder als Endlosschleife abspielen.

ich verwende IntoLive auf meinem iPhone, um aus Videoclips Live Photos oder animierte GIFs zu machen.

Es gibt auch Programme von Drittanbietern, die einzelne Bilder zu animierten GIFs kombinieren können - die Keynote Lösung erfordert keinen Kauf von Hilfsprogrammen, aber die erstellten GIFs erfordern eventuell mehr Speicher. https://www.sir-apfelot.de/gif-erstellen-mac-software-6887/

21. Juni 2024 09:54 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

das hört sich ganz toll an 🙏 ~~~ 

ich will einfach nur in einem Foto eine Stelle mit einem Pfeil markieren und es dann exportieren und Freunden schicken. Mit deiner ausführlichen Beschreibung wird mir das sicher auch gelingen. Ich werde aber die nächste "Schlechtwetterperiode" dafür nutzen.

Bis bald mit vielen Grüßen zum Wochenende :-)) hans

Eine Markierung in einem Foto blinken lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.