Anschluss USB SuperDrive
Anschluss USB SuperDrive an MacBook mit Redstar24 Hub funktioniert nicht
MacBook Air, macOS 14.5
Anschluss USB SuperDrive an MacBook mit Redstar24 Hub funktioniert nicht
MacBook Air, macOS 14.5
Hallo AppleSupportWerner01
Ich verwende das Apple USB SuperDrive erfolgreich am MacBook Pro 16 Zoll M2 Max mittels einem einfachen Apple USB-C auf USB-Adapter.
Falls du jedoch mehr Strom benötigst, etwa durch zusätzlich angeschlossene Geräte an deinem MacBook, könnte das CalDigit-Dock eine empfehlenswerte Option sein.
Anbei ein paar ergänzende Informationen dazu:
Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann.
Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch aus meiner Sicht als Elektroniker jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!
Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)
10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hallo AppleSupportWerner01
Ich verwende das Apple USB SuperDrive erfolgreich am MacBook Pro 16 Zoll M2 Max mittels einem einfachen Apple USB-C auf USB-Adapter.
Falls du jedoch mehr Strom benötigst, etwa durch zusätzlich angeschlossene Geräte an deinem MacBook, könnte das CalDigit-Dock eine empfehlenswerte Option sein.
Anbei ein paar ergänzende Informationen dazu:
Apple empfiehlt, Geräte wie das Apple SuperDrive direkt an ein Apple Gerät (mit macOS) anzuschließen, da sie mehr Strom benötigen. CalDigit hat einen Treiber für das SuperDrive entwickelt, so dass es direkt an die TS4 / TS3 Plus angeschlossen werden kann.
Leider ist das TS 4 aufgrund seiner sehr hohen Beliebtheit nicht immer verfügbar / bestellbar, da vergriffen - jedoch aus meiner Sicht als Elektroniker jeden Cent wert. Aber auch die TS3 Plus erfüllt die Anforderungen für das USB SuperDrive!
Das Angebot von Apple zu CalDigit TS3 Plus Dock - Apple (DE)
10 Tips & Tricks for your CalDigit Thunderbolt Docks - (YT)
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Hi,
dann würde ich dir empfehlen einen Apple Original USB-C auf USB Adapter dir anzuschaffen. Dieser funktioniert eigentlich in jeder Situation einwandfrei. Ich kann mir vorstellen, dass dein Hub zu wenig Strom ausgibt. Das SuperDrive ist leider immer noch sehr stromhungrig.
Viele Grüße
Mit Dritthersteller Hubs hatte ich auch schon oft Probleme. Um welches MacBook Air handelt es sich bei dir denn genau (Modelljahr/Chip)? Mit manchen Macs ist das SuperDrive offiziell tatsächlich auch gar nicht kompatibel, funktioniert warum auch immer eigentlich immer dennoch.
Klingt sehr plausibel, zumal auf dem MAC der Hinweis erscheint: USB SuperDrive an MAC USB anschließen,
herzlichen Dank
Ok, ich probiere es halt mit nem Original Apple Adapter, kann ich mir ja leisten,
Danke nochmals
auch hier herzlichen Dank, ich werde deinen Rat auch befolgen - klingt ja sehr aussichtsreich
besten Dank
Hat geklappt! Herzlichen Dank! Tolles Forum!
Das freut mich zu hören. Vielen Dank für dein Feedback!
Anschluss USB SuperDrive