Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei Bildschirme über HP G5 an Mac mini anschließen

Hallo,

Ich habe an meinem Mac Mini (M2) die Dockingstation HP G5 über einen Thunderbolt Anschluss angeschlossen. Von der Dockingstation läuft ein HDMI- sowie DisplayPort-Kabel zu meinem Curved-Monitor von LG. Ich kann diesen Bildschirm splitten, als hätte ich zwei einzelne Monitore. Leider werden die Inhalte vom Mac dupliziert und nicht erweitert. In den Einstellungen kann ich dies nicht ändern, es wird lediglich ein Bildschirm angezeigt. Sofern ich das HDMI-Kabel direkt in den Mac Mini stecke, funktioniert es.

Weiß jemand, wie ich das komplett über die Dockigstation abwickeln kann oder geht das technisch nicht?

Vielen Dank!

Mac mini, macOS 14.5

Gepostet am 21. Juni 2024 19:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Juni 2024 20:14

Hi,

Apple selber schreibt, dass jeder Monitor über einen eigenen Port an dem Mac verbunden werden soll. Erfahrungsgemäß ist das bei den Apple Silicon Macs tatsächlich auch wirklich notwendig. Mit den alten Intel Macs hat es immer recht zuverlässig funktioniert mit den Docks, diese Zeiten sind aber vorbei. Also am besten wirklich direkt an deinen Mac Mini anschließen.

Viele Grüße

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Juni 2024 20:14 als Antwort auf Joelh

Hi,

Apple selber schreibt, dass jeder Monitor über einen eigenen Port an dem Mac verbunden werden soll. Erfahrungsgemäß ist das bei den Apple Silicon Macs tatsächlich auch wirklich notwendig. Mit den alten Intel Macs hat es immer recht zuverlässig funktioniert mit den Docks, diese Zeiten sind aber vorbei. Also am besten wirklich direkt an deinen Mac Mini anschließen.

Viele Grüße

Zwei Bildschirme über HP G5 an Mac mini anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.