Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dell Docking Station WD22TB4 mit MacBook Air M3 verbinden

Hallo zusammen,


ich bin seit heute stolzer Besitzer eines MacBook Air M3.


Ich habe an meinem Schreibtisch eine Dell Docking Station WD22TB4 inkl. 2x4k Monitoren, beide angeschlossen an die Docking Station mit DisplayPort.


Das MacBook Air M3 soll ja 2 externe Monitore unterstützen, wenn es geschlossen ist. Ich hab‘s an die Docking Station angeschlossen, es funktionieren auch beide Monitore, aber nur gespiegelt und nicht als erweitert. In den Einstellungen wird mir leider auch nur ein Monitor angezeigt.


Funktioniert Dual Display nicht über eine (meine) Docking Station? Oder hat jemand einen Tipp für mich?


Vielen Dank im Voraus.



Gepostet am 16. März 2024 22:14

Antworten
6 Antworten

18. März 2024 07:00 als Antwort auf juLinho

Guten Morgen juLinho


bevor du weitergehst, überprüfe bitte noch einmal deine Verbindungen und Kabel. Beachte dabei, dass ein Dock die Anzeigemöglichkeiten nicht erweitern kann. Im zugeklappten Betrieb stehen dir maximal zwei Monitore zur Verfügung. In den Display-Einstellungen findest du detaillierte Anleitungen in der Onlinehilfe, inklusive passender Hyperlinks.


Beste Grüße & viel Erfolg!

18. März 2024 09:34 als Antwort auf juLinho

Hallo juLinho


Danke für die Daten Deines neuen Rechners, es ist immer wichtig zu wissen um welches Gerät genau es geht.



Lies mal hier was Apple dazu schreibt:

Zwei Displays mit dem MacBook Air mit M3 Chip verbinden - Apple Support (DE)

Nicht gerade Benutzerfreundlich, aber so sollte es eigentlich funktionieren.


Kannst Du Dir das richtige Adapter besorgen damit Du die beiden Bildschirme direkt and den beiden Thunderbolt Anschlüssen am MBA einstecken kannst, das würde aufzeigen ob etwas mit der Dell Dockingstation nicht funktioniert.


Chris

17. März 2024 15:27 als Antwort auf juLinho

Hallo juLinho


Ja, das MacBook Air M3 hat 2 Thunderbolt /USB4 Anschlüsse.


Kannst Du uns mitteilen welches MBA 13 M3 Du genau hast, Prozessortyp, Speicher und SSD Speicherplatz.

Es gibt von Dell Firmwareupdates, die sind aber offenbar nur für Windows und werden auch nur von einem Windows Rechner funktionieren.


Apple schreibt: Unterstützung für bis zu zwei externe Displays (bei zugeklapptem Laptop)

Hast Du versucht was passiert wenn das MBA zugeklappt ist?


Chris

Dell Docking Station WD22TB4 mit MacBook Air M3 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.