Welchen Hub für ein MacBook Pro für 2 HDMI Monitore?

Hallo zusammen,

ich nutze ein MacBook Pro 14 Zoll von 2021 mit dem M1 Pro Chip. Kann mir jemand eine Docking Station oder einen Hub empfehlen, wo ich mit zwei HDMI Eingängen meine beiden Monitore anschließen kann, um sie dann erweitert zu nutzen? Mein MacBook soll zugeklappt bleiben, aber auf den beiden Monitoren sollen dann jeweils unterschiedliche Inhalte angegeben werden. Ich habe einen Hub ausprobiert, aber mit diesem werden die beiden Bildschirme leider nur geklont und ich kann sie so nicht separat nutzen! Würde mich über eine Produktempfehlung sehr freuen :-)

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 18. Jan. 2024 10:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Jan. 2024 06:10

Hi,

hier sind einige Empfehlungen:

CalDigit TS4 Thunderbolt 4 Dock:

• Das CalDigit TS4 bietet zwei HDMI-Anschlüsse und unterstützt zwei externe Monitore im erweiterten Modus. Es ist mit Thunderbolt 4 ausgestattet und bietet weitere Anschlussmöglichkeiten.

Anker Docking Station, PowerExpand Elite:

• Diese Dockingstation von Anker bietet zwei HDMI-Anschlüsse und unterstützt die Anzeige auf zwei externen Monitoren im erweiterten Modus. Es verfügt auch über mehrere USB-Anschlüsse und einen Ethernet-Anschluss.

Plugable UD-6950H:

• Der Plugable UD-6950H ist eine Dockingstation mit Dual-HDMI-Unterstützung, die bis zu zwei externe Monitore mit 4K-Auflösung im erweiterten Modus ermöglicht.

Elgato Thunderbolt 4 Dock:

• Das Elgato Thunderbolt 4 Dock bietet ebenfalls zwei HDMI-Anschlüsse und unterstützt zwei externe Monitore im erweiterten Modus. Es bietet eine Vielzahl von zusätzlichen Anschlüssen für Peripheriegeräte.

OWC Thunderbolt 4 Dock:

• Das OWC Thunderbolt 4 Dock ist eine weitere Option mit zwei HDMI-Anschlüssen, die die erweiterte Anzeige auf zwei Monitoren unterstützt.

Stelle sicher, dass der Hub oder die Dockingstation mit deinem MacBook Pro und seinen Anschlüssen kompatibel ist.

Hoffe ich konnte helfen : )