MacBook Pro M1 mit zwei Monitoren verbinden

Guten Tag,

ich möchte mein MacBook Pro mit M1 Pro Chip über das Anker 563 USB-C Hub mit zwei Monitoren verbinden.

Das Anker Hub verfügt über einen HDMI Port und einen Displayport. Über diese habe ich die zwei Monitore mit dem Hub verbunden und das Hub per USB C dann mit dem MacBook.

Leider erkennt das Macbook nur einen Display, der zweite Monitor spiegelt automatisch immer das Bild des vom Macbook erkannten Monitors. Wenn ich den einen Monitor direkt per HDMI mit dem MacBook verbinde und den anderen über das Hub per USB-C mit dem Macbook verbinde, werden beide Bildschirme erkannt und ich kann dann auch die Bildschirme erweitern und nicht nur spiegeln. Aber das sollte ja eigentlich auch direkt mit dem Hub möglich sein?

Zum testen habe ich auch mal ein HP laptop mit dem Hub verbunden. Da wurden beide Bildschirme sofort erkannt und das Erweitern war kein Problem.

Bitte um Hilfe,

VG

MacBook Pro (2021)

Gepostet am 09. Feb. 2024 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2024 05:21

Ich glaube ich hab's jetzt verstanden.

Ich brauche wohl ein Hub oder eine Dockingstation die Thunderbold unterstützt da die Macs zwei verschiedene Displayport Signale nicht erkennen, sondern dann immer nur eines der beiden.

Ist es da wichtig, ob Thunderbold 3 oder 4 bzw. was ist da der Unterschied?

6 Antworten

10. Feb. 2024 03:23 als Antwort auf flo24

Hallo flo24,

wenn der Anker Hub bei Anschluss an einen HP Laptop im Gegensatz zum MacBook wie gewünscht funktioniert, könnte es sich lohnen, den hervorragenden Anker Support zu kontaktieren, um eine Lösung für das Problem zu finden, falls Du daran interessiert bist.

Alternativ gibt es auch andere funktionale Hubs für Deine Anforderungen, die auch von Apple angeboten werden, jedoch in einem anderen Preissegment liegen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

10. Feb. 2024 01:06 als Antwort auf Racerbaer

Guten Tag,

also die normalen M1 und M2 Chips unterstützen nur einen Monitor, M1 Pro,M2 Pro, etc unterstützen schon zwei Monitore. Ich besitze ja ein MacBook mit M1 Pro Chip.

Mein MacBook erkennt ja, wenn separat über HDMI und USB-C angeschlossen, auch beide Monitore. Wird also unterstützt. Nur wenn ich beide Monitore über das Anker Hub mit dem MacBook verbinden möchte, wird leider nur ein Bildschirm erkannt. Liegt aber nicht an dem Hub, da z.B. bei einem HP Laptop alles super funktioniert mit den zwei Monitoren über das Hub angeschlossen.

Also muss das ja an irgendwas anderem liegen?

VG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro M1 mit zwei Monitoren verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.