Magenta Mail nicht sendbar
Mit ipad und iphone kann ich unter @magenta.de keine mails senden. Eingang funktioniert. Passwort gewechselt. Account gelöscht und neu angelegt. Bin ratlos.
iPad (5. Generation)
Mit ipad und iphone kann ich unter @magenta.de keine mails senden. Eingang funktioniert. Passwort gewechselt. Account gelöscht und neu angelegt. Bin ratlos.
iPad (5. Generation)
Hallo, vielen Dank für den Hinweis, dem ich aber nicht nachgegangen bin.
Die Lösung des Problems war relativ einfach (wenn man erstmal draufkommt):
Beim Menü des Mail-Accounts habe ich beim Ausgangsserver (obwohl optional) noch Benutzername und Passwort (obwohl eigentlich optional) eingegeben und bei der „Überprüfungsmethode“ „Passwort“ ausgewählt.
Jetzt funktioniert das Senden.
Alternativ kann man wohl in der Liste der vorhandenen Ausgangsserver einen funktionierenden einschalten. Dann wird vermutlich über den gesendet.
Hallo, vielen Dank für den Hinweis, dem ich aber nicht nachgegangen bin.
Die Lösung des Problems war relativ einfach (wenn man erstmal draufkommt):
Beim Menü des Mail-Accounts habe ich beim Ausgangsserver (obwohl optional) noch Benutzername und Passwort (obwohl eigentlich optional) eingegeben und bei der „Überprüfungsmethode“ „Passwort“ ausgewählt.
Jetzt funktioniert das Senden.
Alternativ kann man wohl in der Liste der vorhandenen Ausgangsserver einen funktionierenden einschalten. Dann wird vermutlich über den gesendet.
Hallo Frukk
Um Dein Problem mit dem Senden von E-Mails über Deinen @magenta.de-Account auf dem iPad und iPhone zu lösen, überprüfe zunächst die Servereinstellungen für den SMTP-Server, stelle sicher, dass sie korrekt sind. Wenn das nicht hilft, richte den Account manuell neu ein. Setze anschließend die Netzwerkeinstellungen zurück, falls weiterhin Probleme bestehen. Vergewissere Dich auch, dass die SMTP-Authentifizierung korrekt konfiguriert ist.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere den Magenta-Kundensupport.
Beste Grüße & viel Erfolg!
○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○
Du bist hier im Mac mini Forum….
Ist der Account neu angelegt oder hat er zuvor bereits funktioniert ?
Die Einstellungen sind alle korrekt und es wird das richtige Passwort verwendet (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/apple/iphone-15-pro-max/topic/nachrichten/e-mail-konto-einrichten/choice/magenta-mobil-mail)?
Magenta Mail nicht sendbar