MacBook startet nicht mehr nach Zurücksetzung
Hey, habe gerade mein MacBook zurückgesetzt. Jetzt geht es nicht mehr an ob an Strom oder nicht. Ich bitte um Hilfe
Hey, habe gerade mein MacBook zurückgesetzt. Jetzt geht es nicht mehr an ob an Strom oder nicht. Ich bitte um Hilfe
Hallo Elias2660
vielen Dank für deine Zeilen / deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für dein Anliegen erreichst.
Daher empfehle ich dir in diesem Fall, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen.
Abhängig von deiner Region, kannst du diese hier erreichen:
Beste Grüße & viel Erfolg!
Warum informiert ihr euch denn nicht mal, bevor ihr irgendetwas macht, das ihr nicht versteht ?
Ich weiss ja nicht, was du da gemacht hast - diesen „Befehl“ kenne ich nicht - aber mit dem Zurücksetzen eines Mac hat das absolut nichts zu tun.
Das er jetzt nicht mehr angeht hat vermutlich andere Gründe.
Lass’ den Mac erst einmal einige Stunden am Netzgerät. Versuche dann bitte mal, den SMC (SMC des Mac zurücksetzen) und den NVRAM (NVRAM auf einem Mac zurücksetzen) zurückzusetzen, dabei der Anleitung für Intel-Macs folgen.
Danach einem erneuten Startversuch unternehmen.
Elias2660 schrieb:
Bin es von Windows gewöhnt, das es über 2 Knopfdrücke geht…
Windows….ist nicht macOS…
Du meintest „Einstellungen und Inhalte löschen“. Diese Einstellung ist erst ab Monterey verfügbar.
Tatsächlich empfiehlt es sich, die SSD zu löschen: Einen Intel-basierten Mac mithilfe des Festplattendienstprogramms löschen
werde es am Netzteil lassen für paar Stunden. Und den SMC zurücksetzen wie auch den NVRAM
Mach‘ das. Und berichte dann noch einmal.
…bitte schildere mal dein Vorgehen des Löschens genauer. Wir müssen hier etwas detaillierter wissen, was du genau gemacht hast. Wie Netcracker schon schrieb, bitte auch MacBook Modell/Jahr angeben.
LG, Dutchman
Dann muss ich hier erst einmal die Waffen strecken. Ich fürchte, der Mac ist ein Fall für die Werkstatt…
Den 2018er habe ich auch. Die Batterie ist nicht die beste, bislang die schlechteste, die ich in meinen Macbooks hatte. Hat schon nach ca. 300 Zyklen nach Service gerufen…
Da würde ich mal ansetzen.
In einer freien Werkstatt ca. 200-300€. Man kann das auch selbst machen. Leider löscht die Forenmoderation die Links auf Selbsthilfeseiten.
Lass‘ ihn erstmal überprüfen.
Der ist noch deutlich mehr wert als die Reparatur kosten würde (wenn‘s der Akku ist).
Um welchen Mac geht es genau (Typ/MY/macOS)?
Was heisst „geht nicht mehr an“?
Reagiert er gar nicht mehr ?
Wie genau hast du ihn zurückgesetzt - verwendete Anleitung bitte mal verlinken.
Bin in den Einstellungen im MacBook auf „ Dateien und Passwörter“ löschen. Anschließend war ich 20min nicht da und das MacBook ging nicht mehr an.
Macbook Pro Mitte 2018
macos Mojave 10.14 glaube ich.
Ich bitte um Hilfe
n in den Einstellungen im MacBook auf „ Dateien und Passwörter“ löschen. Anschließend war ich 20min nicht da und das MacBook ging nicht mehr an.
Macbook Pro Mitte 2018
macos Mojave 10.14 glaube ich.
Ich bitte um Hilfe
Hmm schade.. hast du eine Furchung was das kosten könnte?
Oder dann lieber direkt einen neuen kaufen?
kann es so plötzlich passieren, das dass MacBook Einwandfrei läuft und nach dem zurücksetzen nicht mehr?
Im 2018er Akku tauschen, sehr gewagt. Der Akku ist komplett im Top-Case verklebt, da machst du schnell mehr kaputt als es eh schon ist. Sollte es allerdings wirklich nur der Akku sein, dann würden sich die Kosten auf 289 EUR bei Apple direkt belaufen. In so gut wie allen Fällen bekommst du dann ein neues Top-Case, also neue Batterie, neue Tastatur, neue Lautsprecher, neues Trackpad, neues unteres Gehäuse etc… Und das zum Batterie Preis. Das finde ich persönlich fair.
Vergessen anzuhängen:
er reagiert garnicht mehr.. egal was ich drücke. Wenn ich in ans Strom anstecke geht er auch nicht mehr.
Bin es von Windows gewöhnt, das es über 2 Knopfdrücke geht…
werde es am Netzteil lassen für paar Stunden. Und den SMC zurücksetzen wie auch den NVRAM
vielen dank
Hilft leider alles nichts.. MacBook bleibt aus.
Habe die Tasten Kombinationen alle versucht, bringt aber alles nichts..
MacBook startet nicht mehr nach Zurücksetzung