Apple Watch Apps auf Null installieren

Ich habe mir ein neues iPhone gekauft und mit meiner Watch gekoppelt. Seitdem kann ich meine Aktien- und meine Wetter App nicht mehr auf die Apple Watch aufspielen. Die Watch sagt ich muss die App neu auf (null) installieren.

Was heißt das??

Apple Watch Series 6

Gepostet am 22. Juni 2024 01:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Juni 2024 01:47

Moin Fn1001,

Du könntest deine Apple Watch einmal zurücksetzten und neu einrichten, denn die Apps kannst du leider nicht getrennt löschen, es sind System-Apps. Wenn du ein iPhone Backup hast, ist dort automatisch das Apple Watch Backup mutinbegriffen, dann kannst du es danach wieder in betrieb nehmen und gucken ob dann die Apps funktionieren.

Gruß

Tobias

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Juni 2024 01:47 als Antwort auf Fn1001

Moin Fn1001,

Du könntest deine Apple Watch einmal zurücksetzten und neu einrichten, denn die Apps kannst du leider nicht getrennt löschen, es sind System-Apps. Wenn du ein iPhone Backup hast, ist dort automatisch das Apple Watch Backup mutinbegriffen, dann kannst du es danach wieder in betrieb nehmen und gucken ob dann die Apps funktionieren.

Gruß

Tobias

23. Juni 2024 04:25 als Antwort auf Fn1001

Guten Tag Fn1001

Sie finden Ihr iPhone Backup über Einstellungen > unter Ihrem Namen > iCloud > iCloud Backup, sie sehen wann das letzte mal Ihr iPhone ein Backup erstellt hat.

Wie meinen Sie das, wenn Sie ein Backup von Ihrer Apple Watch machen wollen, löschen sie ihre Apple Watch in der Watch app heraus und dann redetet sich die Apple Watch von selbst , Sie können sie neu konfigurieren oder Sie auch über das Backup wiederherstellen

Grüsse Simon Kuhn

22. Juni 2024 14:37 als Antwort auf tobias501

Vielen Dank für den Hinweis!

ich habe ja die AppleWatch mit dem Handy gekoppelt, dass auf Basis des Backups neu eingerichtet wurde.

Wo finde ich den das Backup für mein Handy und wie kann ich das für meine AppleWatch nutzen.

Bedeutet das, dass ich für jede neue App die Watch immer reseten muss?

Wieso war das Aktien Icon überhaupt auf dem Handy wenn nicht von meinem Backup?

Viele Grüße

Fn1001

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Apps auf Null installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.