Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Struktur von Fotos am PC wird nicht durch iCloud auf dem iPhone übernommen

Wenn ich iCloud am PC verwende, ich meine jetzt den Ordner iCloud-Fotos und da dann Unterordner erstelle um Fotos zu sortieren. Wieso wird diese Struktur nicht auf dem Iphone übernommen? Auf dem Iphone wird alles genauso unübersichtlich angezeigt wie vorher, alle Fotos auf einmal. Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit geben würde diese Ordnerstruktur auch auf dem Iphone zu übernehmen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 22. Juni 2024 19:07

Antworten
3 Antworten

23. Juni 2024 16:56 als Antwort auf Manuel_D

Es ist wichtig, die grundsätzliche Struktur der FotoApp des iPhones zu verstehen:

1. Mediathek = Jahre, Monate, Tage, Alle Fotos
  2. Für dich = Rückblicke - empfohlene Fotos - geteilte Alben -
  3. Alben = meine Alben - geteilte Alben - Personen, Haustiere & Personen - Orte - Medienarten
  4. alle Fotos sind genau einmal in der FotoApp vorhanden, in den Alben sind die Fotos verlinkt

23. Juni 2024 13:23 als Antwort auf Dutchman

@Dutchman, da hast du mich wohl verkehrt verstanden. Ich habe auf dem PC unter dem Ordner iCloud-Fotos mehrere Ordner angelegt um die Fotos die vom iPhone synchronisiert wurden zu sortieren. Diese Sortierung sollte dann auch auf dem iPhone erfolgen. Ich finde die Foto App vom iPhone einfach unübersichtlich. Man kann auf dem iPhone ja selbst Albums anlegen, wenn man dann aber wieder auf "Mediathek, Alle Fotos" geht werden natürlich wieder absolut alle Fotos einzeln angezeigt. Bei Samsung war das damals so, dass wenn man Albums angelegt hat sind diese Fotos nur in den Albums angezeigt worden nicht aber unter "Alle Fotos", da wurden dann nur die restlichen Fotos angezeigt die keinem Album zugewiesen worden sind was die Übersicht sehr erleichtert hat. Die Ordner die ich dann jetzt auf dem PC angelegt habe unter "iCloud-Fotos werden nicht als Album erkannt.

LG Manuel

Struktur von Fotos am PC wird nicht durch iCloud auf dem iPhone übernommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.