MacBook Air Display/Deckel liegt nicht perfekt auf dem Gehäuseunterteil auf
Hallo Community,
ich habe mir kürzlich ein refurbished MacBook Air 13" mit M3 Chip von Apple Zertifiziert Refurbished gekauft, welches ich nun seit 5 Tagen mit viel Freude nutze.
Das MacBook hat keinerlei Gebrauchsspuren und zeigt gute innere Werte an, weshalb es sich vermutlich nur um einen Rückläufer handelt.
Vorhin ist mir beim genauen Inspizieren aber aufgefallen, dass der MacBook-Deckel nicht perfekt auf dem unteren Gehäuseteil sitzt. Der ganze Deckel ragt von vorne gesehen, auf der linken Seite, nämlich minimal ein Stückchen heraus. Das spürt man auch ein wenig, wenn man mit einem Finger über die Seiten des MacBooks fährt.
Von hinten gesehen, ragt der Deckel also ein kleines bisschen nach rechts raus. Die Umstimmigkeit lässt sich deshalb an den vertikalen Schlitzen hinten am MacBook gut erkennen:
MacBook von hinten, linke Seite (mehr Abstand):
MacBook von hinten, rechte Seite (weniger Abstand):
Das seitliche Überlappen des MacBook-Deckels ist so gering, dass es sich nichtmal mit der iPhone-Kamera einfangen lässt. Auch sonst konnte ich nichts auffälliges feststellen: keine Geräusche beim Auf- und Zuklappen, kein erschwertes Auf- und Zuklappen und auch sonst funktioniert alles wunderbar.
Deshalb meine Frage: kann ich dieses MacBook bedenkenlos weiter nutzen?
Ich habe mir schon überlegt, den "Schönheitsfehler" einem Apple-Mitarbeiter im Store zu zeigen. Dieser ist aber eine Stunde von mir entfernt.
Ich freue mich über Antworten.
Freezy49
MacBook Air 13″, macOS 14.5