iPad Pro 2024 13 Zoll wird heiß

Immer wenn ich mein neues Ipad lade wird es direkt immer sehr sehr warm! Wenn ich dann noch darauf schreibe kann man es fast nicht mehr verwenden weil es wirklich erschreckend heiß wird!

Ich hab zwar eine Hülle dran aber, auch ohne Hülle wird das Problem nicht besser!

Nur wenn ich es aus der Hülle nehme und in standby modus versetzte (also blackscreen), behält es eine angemessene auszuhaltende Temperatur (was ja aber auch nicht sinn und zweck des Ipads ist!)

kann mir jemand helfen?

iPad Pro (M4, 2024)

Gepostet am 24. Juni 2024 12:16

Antworten
9 Antworten

29. Juli 2024 07:55 als Antwort auf nicokomi

Habe das gleiche Problem festgestellt wenn ich Painte egal welche App ob Artstudio Pro, Procreate oder Fresco alle werden warm wenn man den Pencil benutzt. Sonst wird das Gerät null warm auch nicht bei den heftigsten Spielen die super den M 4 Chip richtig fordern. Es liegt ganz eindeutig am Pencil der muss beim zeichnen extrem die Performance pushen. Warum auch immer. Wenn man ihn kurze Zeit nicht nutzt wird es auch schnell wieder kühler. Ich nehme mal an das es mit dem letzten Update zutun hat.

29. Juni 2024 05:29 als Antwort auf Parkhilfe

Bei mir das I Pad auch sehr unangenehm warm in Verbindung mit dem Apple Pencil. Hatte gelesen das es seit dem Update 17.5 bei einigen Nutzern sehr warm wird. Auch beim i phone . Aber so richtige Infos finde ich nicht .Ich nutze das iPad hauptsächlich zum zeichnen und gerade dabei wird es zu warm . Sonst ist die Temperatur in Ordnung. Auf meinem alten Tablett wird bei den gleichen Apps nichts zu warm. Hatte überhaupt noch nie irgendein Gerät was so warm wird bei Nutzung und auch noch bei dem Preis .

Hat den jemand das iPad Pro 13 Zoll und kann berichten das in Apps wie Procreate oder Fresco die Temperatur normal bleibt .

Muss auch Nichtmal laden dabei. Gleichzeitig laden und malen mache ich gar nicht mehr.

umtauschen wäre richtig blöd weil ich es von was weiter weg im Saturn geholt hab.

29. Juni 2024 05:59 als Antwort auf nicokomi

Hab jetzt mal ne Weile in Procreate nur mit dem Finger gemalt und verschiedene Funktionen genutzt und es wird nicht warm. Es ist wohl echt immer zu heiß wenn ich den Apple Pencil pro nutze . Wie ist das bei euch , die auch das Problem haben ?. Hätte gerne mal den usb Pencil getestet . Aber den jetzt auch noch zu kaufen obwohl ich ja extra dieses Tablett wegen den Stift Funktionen wollte. Da wäre ich mit dem Vorgänger und dem Pencil 2 besser dran.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro 2024 13 Zoll wird heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.