iPhone 15 pro heiß

Ich habe seit ein paar Tage ein Problem und mein iPhone wird immer heiß , egsl ob ich es lade oder es einfach auf dem Tisch steht. Ich habe alles versucht, zurücksetzen , ein paar Einstellungen geändert oder die Schutzhülle weggelassen. Offline benutzt , egal was ich mache es bleibt permanent warm und wird dann heißer . Kann es sein das ihr ein Update gemacht habt den es lief wunderbar vor 1 Woche

Gepostet am 22. Jan. 2026 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2026 18:47

Hallo sema81,

wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du die Anleitung:

Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach kannst Du testen, ob das Problem behoben ist. 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Bitte beachte auch die Hinweise zum Gerätetemperaturmanagement:

Wenn dein iPhone zu heiß wird - Apple Support (DE)

Sollte das Temperaturproblem weiterhin bestehen oder die Durchführung schwierig sein, empfehle ich, den Apple Support unter 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Für andere Länder findest du die passenden Rufnummern hier:

→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Die Mitarbeiter können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine passende Lösung finden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2026 18:47 als Antwort auf sema81

Hallo sema81,

wenn ein normaler Neustart des iPhones bisher nicht geholfen hat, könntest Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Dieser ist effektiver als das übliche Aus- und Einschalten, da er alle Prozesse, inklusive des Betriebssystems, neu startet und den Zwischenspeicher leert. Das kann oft helfen, nicht funktionierende Elemente zurückzusetzen.

Hier findest Du die Anleitung:

Drücke kurz die Lauter-Taste, dann kurz die Leiser-Taste und halte anschließend die rechte Seitentaste so lange gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Danach kannst Du testen, ob das Problem behoben ist. 

→ Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE)

Bitte beachte auch die Hinweise zum Gerätetemperaturmanagement:

Wenn dein iPhone zu heiß wird - Apple Support (DE)

Sollte das Temperaturproblem weiterhin bestehen oder die Durchführung schwierig sein, empfehle ich, den Apple Support unter 0800 6645 451 (Deutschland) zu kontaktieren. Für andere Länder findest du die passenden Rufnummern hier:

→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support.

Die Mitarbeiter können sich dein Anliegen gemeinsam mit dir anschauen und eine passende Lösung finden.

Beste Grüße & viel Erfolg 🌺

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 15 pro heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.