iPhone 15 Pro wird heiss

Hallo Ihr Lieben, hab jetzt das iPhone 15 pro seit 29. Mai 2024, Hitzeprobleme bei Surfen ( andere Maschinen probiert) bei Bilder schießen wird es nicht warm sondern heiss. Akku hält nur wenn man nix macht gut ansonsten müsste ich es zwei mal am Tag laden.Alle Tipps von letzten mal umgesetzt leider ohne Erfolg. War in Frankfurt in Apple Store, laut ihnen hat das Handy kein Hardware probleme.Haben nicht richtig zugehört,ziemlich verarschst gefüllt. Ich wollte dort nur Hilfe Service Katastrophe leider.

Mein Handy ist so heiss geworden das ich rote stelle an der Hand bekommen habe,es ist doch nicht normal?

iPhone 15 Pro

Gepostet am 19. Aug. 2024 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2024 09:48

Ohne dass ich deinen Fall damit bewerten will - es könnte ein Defekt vorliegen, das kann der Support feststellen.

Meine Erfahrung ist, dass das iPhone 15 Pro Max vor allem dann heiß wird, wenn man die maximale Bildauflösung einstellt. Wenn du die Kamera-App öffnest und oben rechts (neben dem Symbol for die Live-Photos) RAW MAX steht und NICHT durchgestrichen ist, dann verwendest du die maximale Auflösung.

Du kannst in den Einstellungen, Kamera, Formate selbst steuern, was verwendet werden soll. Schon die normalen Auflösungen liefern hervorragende Fotos. Wenn du also nicht unbedingt die maximalen Sensordaten speichern möchtest, dann gehe auf die normalen Auflösungen zurück. Die Sensordaten werden nur benötigt, wenn du komplexe Nachbearbeitungen mit spezieller Software machen möchtest.

Und dann beobachte, ob das iPhone immer noch sehr heiß wird.