iPad wird im Recovery Modus nicht erkannt
Ein bekannter hat seinen PIN geändert und vergessen, Apple ID und Kennwort liegen vor.
Nun wollte ich einfach, da keine wichtigen Daten auf dem iPad sind, über iTunes das Gerät wiederherstellen. Also rein in die recovery, iTunes an aber das Gerät taucht nicht auf. Da ich nun allerdings nicht eindeutig sagen kann ob der Port richtig funktioniert, habe ich mein eigenes iPad, gleiches Modell (Pro 11 2018) mal angeklemmt und siehe da: auch dieses wird in dem recovery modus nicht erkannt.
Folgende Schritte sind schon probiert worden:
- Anderes Kabel, anderer Port:
- mein iPad wird im entsperrten Zustand mit allen Kabeln sowie allen Ports erkannt.
- das "gesperrte" logischer weise nicht da "iPad nicht verfügbar"
- alte/ältere sowie die ganz neue Version von iTunes für Windows sowie neueste auf MacOS
- 3utools mit neuer "itunes driver only" installation
- sogar -noch einen- gänzlich anderen Rechner mit Windows Installation und allen oben aufgeführten schritten
Da die Funktion "Code vergessen" ja leider nur auf iPhones zur Verfügung steht, weiß ich mir hier leider nicht mehr zu helfen und hoffe das von euch evtl. einer eine Idee hat, da es sich da ja eindeutig um ein Problem seitens Apple handeln muss.
Mit freundlichen Grüßen