Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac Pro 2017 mit iMac Pro 2017 verbinden

Hallo,

mich habe einen iMac Pro von 2017 und möchte diesen gerne mit einem weiteren iMac Pro 2017 verbinden und das zweite Gerät zur Bildschirmerweiterung verwenden. Ich werde leider nicht schlau aus den Beschreibungen. Bis 2014 schien es kein Problem darzustellen. Gibt es eine einfache Lösung, um die beiden Geräte zu verbinden und einfach mit der Maus von einem Bildschirm zum anderen zu gehen? Ich kenne diese Art zu arbeiten von MacBook mit IPad und das funktioniert reibungslos, indem die beiden Geräte einfach nebeneinander stehen. Ist eine Verbindung über Thunderbolt möglich oder AirPlay? Es sollte eine einfach und stabile Verbindung.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gepostet am 26. Juni 2024 21:09

Antworten
5 Antworten

27. Juni 2024 03:12 als Antwort auf eva-maria198

Du musst dazu Universal Control aktivieren. Beide Macs laufen dabei als unabhängige Rechner, jeder mit seinen Programmen. Du kannst aber mit Maus und Tastatur nahtlos zwischen beiden wechseln.

Universal Control: Use a single keyboard and mouse between Mac and iPad - Apple Support

Eine Benutzung eines iMac Pro als Display für den anderen ist nicht mehr vorgesehen.

27. Juni 2024 20:10 als Antwort auf DesApfelsKern

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link. Aber nochmal eine Frage dazu: in dem Link steht, dass dieses Universal Control zwischen Mac und iPad läuft. Geht das dann sicher auch zwischen den beiden Macs? Ich möchte verhindern, einen zweiten zu kaufen und dann diese Funktion nicht zu haben

Und noch ein Frage dazu: kann ich dann lediglich mit der Maus rüberfahren oder kann ich dann auch ein Fenster rüberziehen auf den anderen Mac? Also ganz einfach formuliert, wenn ich auf dem linken IMac ein Textdokument offen habe, kann ich das dann auf den rechten Mac rüberziehen?

27. Juni 2024 20:17 als Antwort auf eva-maria198

Universal Control geht auch zwischen zwei Macs. Dennoch würde ich es dir echt nicht empfehlen. Es funktioniert oft sehr träge und ist absolut kein Ersatz für einen externen Monitor. Du kannst nicht einfach Fenster rüber schieben oder sonstiges machen, was du sonst mit einem externen Monitor machen würdest.

Früher gab es mal den Target Display Mode, mit dem du ein iMac als Display für einen anderen Mac verwenden konntest, diese Zeiten sind aber schon längst vorbei. Somit macht es absolut keinen Sinn mehr einen zweiten iMac sich als Monitor hinzustellen - es funktioniert schlichtweg nicht. Wenn du dem iMac Design treu bleiben willst, kannst du dir als alternative ein Studio Display kaufen. Meiner Meinung nach ist das Display allerdings absolut nicht sein Geld wert. Da würde ich jeden LG Monitor vorziehen, zumindest wenn es um Preis Leistung geht.

iMac Pro 2017 mit iMac Pro 2017 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.