Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air ist gebogen

MacBook Air ist gebogen. Warum?

Liegt dies an Akku? Was mache ich jetzt? Zur Reparatur ?

Darf ich im Moment weiter arbeiten?

MacBook Air 13″, macOS 14.5

Gepostet am 27. Juni 2024 21:45

Antworten
4 Antworten

27. Juni 2024 22:05 als Antwort auf kerstinhelen

Moin kerstinhelen,

Wenn du einen Schaden an dem Akku vermutest, stelle die Nutzung des MacBooks umgehend ein!!!

Schau mal hier, eventuell hilft dir das: Fehlfunktionen, Trackpad kein Klick/Doppe… - Apple Community

Ansonsten nehmen wir auch gerne mal 1, 2 Bilder von dem derzeitigen Zustand, dann kann man vielleicht schon mal was bewerten.

Gruß

Tobias

27. Juni 2024 22:32 als Antwort auf kerstinhelen

Hi,

welcher Teil deines Macs ist denn gebogen? Hebt sich dein Trackpad aus dem Gehäuse ab oder kannst du eine Wölbung am Unterboden feststellen? Wie @tobias501 bereits sagte, stelle den Betrieb deines Macs bei Verdacht auf einen Akkuschaden sofort ein.

Kontaktiere bitte umgehend den Apple Support oder vereinbare einen Termin an der Genius Bar.

Viele Grüße

28. Juni 2024 08:19 als Antwort auf kerstinhelen

Was heisst „gebogen“? Ist der Boden aufgewölbt ? Bitte mal Bilder posten.

Wenn die Ursache ein defekter Akku ist, darfst du den Mac nicht einfach selbst in eine Werkstatt transportieren oder schicken. Den Transport musst du mit der Werkstatt abstimmen, für solche Fälle gibt es spezielle Transportbehälter.

Das Gerät würde ich erst einmal nicht weiter nutzen und mich schnellstmöglich um eine Reparatur kümmern.

MacBook Air ist gebogen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.