Siri/Sprachsteuerung geht automatisch an bei Nutzung der Kopfhörer oder Soundkarte

Hey hab mal ne frage und zwar geht bei mir wenn ich meine Soundkarte mit dem normalen Stecker für Kopfhörer benutze ständig die Sprachsteuerung und Siri automatisch an. Bin Streamer auf mehreren Plattformen aber mein Mikro geht dann nicht mehr und die Leute hören mich nicht mehr.

Habe mehrere Stunden mit Apple Mitarbeitern versucht das Problem zu lösen aber geht irgendwie nicht.

Weiß jemand zufällig was man da machen kann oder hatte das Problem schon mal jemand?

Windows, Windows 10

Gepostet am 27. Juni 2024 23:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juni 2024 03:33

Siri kann durch viele Dinge "ausgelöst" werden....

Der Anschluss fremder Hardware ist eines davon.

Ich denke, am einfachsten dürfte es sein, Siri komplett zu deaktivieren.

Dann solltest du überprüfen, ob du Bedienungshilfen - also Sprachsteuerung o.ä. - aktiviert hast.

Auch das deaktivieren.

Kannst du die KH auch ohne das Interface anschliessen ?

Oder evt. ein anderes Interface - oder das hier an einem anderen Gerät - testen ?

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juni 2024 03:33 als Antwort auf YourBoyDom

Siri kann durch viele Dinge "ausgelöst" werden....

Der Anschluss fremder Hardware ist eines davon.

Ich denke, am einfachsten dürfte es sein, Siri komplett zu deaktivieren.

Dann solltest du überprüfen, ob du Bedienungshilfen - also Sprachsteuerung o.ä. - aktiviert hast.

Auch das deaktivieren.

Kannst du die KH auch ohne das Interface anschliessen ?

Oder evt. ein anderes Interface - oder das hier an einem anderen Gerät - testen ?

28. Juni 2024 03:09 als Antwort auf YourBoyDom

Hallo YourBoyDom

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Bitte deaktiviere vorrangig Siri und die Sprachsteuerung in den Einstellungen. Überprüfe aber auch deine Kopfhörer und den Anschluss, um sicherzustellen, dass kein Wackelkontakt besteht (der ebenso Siri auslösen kann), und teste mit anderen Kopfhörern oder einer anderen Soundkarte.

Stelle sicher, dass dein Gerät auf dem neuesten Stand ist und versuche einen erzwungenen Neustart. Überprüfe die Einstellungen deiner Streaming-Software, um sicherzustellen, dass das richtige Mikrofon ausgewählt ist.

Wenn alles andere fehlschlägt, setze dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurück (vergiss nicht, vorher ein Backup zu machen).

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktiere den Apple Support für eine tiefere Diagnose. 

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

28. Juni 2024 03:53 als Antwort auf Netcracker

hä was redest du mach ich doch gar ned..der von apple hat gesagt ich soll es zurücksetzen also auch die einstellungen aber das hat auch nichts gebracht. ich hab keine ahnung sonst würde ich ja nicht hier fragen.

aber das ist immer erst sobald ich den stecker in die buchse unten reinmache. dann geht gar nichts also muss es ja irgendwas damit zu tun haben. aber alle sprachsysteme und siri sind aus. das kapier ich halt ned

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Siri/Sprachsteuerung geht automatisch an bei Nutzung der Kopfhörer oder Soundkarte

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.