Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple HomePod Mini: Wie können mehrere Nutzer die Lautstärke einzelner HomePods ändern?

Wir haben insgesamt 7 HomePod Mini im Haus in Betrieb. In der "Home"-App habe ich zunächst meine Frau zum Zugriff auf mein Zuhause eingeladen. Diese hat die Einladung angenommen.

Jetzt das Problem:

Wenn ICH eine Musikwiedergabe z.B. auf den HomePods in Küche und Bad starte, meine Frau ins Bad geht und es ihr dort zu laut ist, möchte sie im Bad die Lautstärke reduzieren können. Sie kann aber die Wiedergabe nur pausieren oder mit einer eigenen Wiedergabe von ihrem iPhone überschreiben, nicht aber den Lautstärke-Fader für den HomePod im Bad verändern. Selbiger wird bei ihr nur als grauer Balken angezeigt.

Umgekehrt ist das genauso: Wenn SIE z.B. Musik auf dem HomePod Mini in der Küche startet und ICH diese reduzieren möchte, kann ich das nicht. Ich habe nur die Möglichkeit die Wiedergabe zu pausieren.

Ausdrücklich geht es NICHT um eine Steuerung via Siri, sondern z.B. die Regulierung der Lautstärke via AirPlay im Kontroll-Zentrum des jeweiligen iPhones.

Ich finde leider nirgends im Netz eine Lösung zu dem Thema, wobei das doch für sehr viele Anwender bzw. Besitzer von HomePods ein Thema sein müsste?

Hat jemand eine Idee dazu bzw. weiß, wie es geht, dass verschiedene Nutzer die Möglichkeit haben, die Lautstärke einzelner HomePods einzustellen?

Klar, es geht über die Taster am HomePod selbst, aber das ist suboptimal. Es sollte doch über das iPhone gehen?

Gepostet am 29. Juni 2024 20:04

Antworten
2 Antworten

Apple HomePod Mini: Wie können mehrere Nutzer die Lautstärke einzelner HomePods ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.