Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Immer wieder automatische Wiedergabe an HomePod nicht auf dem iPhone

Guten Morgen liebe Community,


ich habe mal eine Frage: Morgens höre ich immer wenn ich unter der Dusche bin Podcasts. In Meiner Mediathek bzw. auf der Folge die ich hören möchte drücke ich auf Play. Nur jeden Morgen wird die Wiedergabe nicht auf meinem iPhone sondern auf dem HomePods abgespielt. Was mich nervt.


Gibt es einen Trick oder Hilfe das die Wiedergabe automatisch auf meinem iPhone abgespielt wird, statt auf dem HomePods. (Meine HomePods sind in der Küche/Wohnzimmer und im Badezimmer habe ich leider keine HomePod) ohne vorher das Wiedergabeziel auszuwählen bzw. das die Wiedergabe so eingestellt ist das sie dauerhaft nur über das iPhone abgespielt wird.


Danke für eure Mühe.


Lieben Gruß

Zallaz89

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 22. Juni 2023 06:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. Juni 2023 16:36

Hallo Zallaz89,


wähle auf deinem iPhone „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „AirPlay & Handoff“ und vergewissere dich, dass die Option „Auf HomePod übertragen“ deaktiviert ist.


Sonst kann es vielleicht sein, dass die Inhalte auf den HomePod übertragen werden, wenn sich dieser in der Nähe von deinem iPhone befindet wie im Artikel beschrieben. Könnte das bei dir der Fall sein? Ist das iPhone sehr nah an dem HomePod dran?


Passiert es also auch nur immer morgens, dass es dann auf dem HomePod abgespielt wird? Wenn du jetzt zum Beispiel eine Podcast starten würdest, dann wird diese ganz normal vom iPhone abgespielt?


Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. Juni 2023 16:36 als Antwort auf Zallaz89

Hallo Zallaz89,


wähle auf deinem iPhone „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „AirPlay & Handoff“ und vergewissere dich, dass die Option „Auf HomePod übertragen“ deaktiviert ist.


Sonst kann es vielleicht sein, dass die Inhalte auf den HomePod übertragen werden, wenn sich dieser in der Nähe von deinem iPhone befindet wie im Artikel beschrieben. Könnte das bei dir der Fall sein? Ist das iPhone sehr nah an dem HomePod dran?


Passiert es also auch nur immer morgens, dass es dann auf dem HomePod abgespielt wird? Wenn du jetzt zum Beispiel eine Podcast starten würdest, dann wird diese ganz normal vom iPhone abgespielt?


Liebe Grüße

24. Juni 2023 09:17 als Antwort auf Zallaz89

Hallo Zallaz89,


kann es vielleicht sein, dass du am Abend davor etwas über den HomePod gehört hattest und dieser daher noch ausgewählt war?


Oder kann es sein, dass dein HomePod im Schlafzimmer über die Nacht sehr nah an deinem iPhone dran ist? Wenn man das iPhone nah an den HomePod dran hält, dann werden die Inhalte übertragen: Wiedergeben von Audioinhalten auf dem HomePod mit einem iOS- oder iPadOS-Gerät - Du kannst ja mal schauen ob es hilft, diese Option auszuschalten. Ich selber habe auch einen HomePod auf meinem Tisch hier vor mir stehen, wo ich diese Option ausschalten musste, da es öfters unbeabsichtigt die Musik übertragen hatte.


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

24. Juni 2023 14:51 als Antwort auf Marcel_IE

Hey Marcel_IE


danke für deine Antwort auf meine Frage.


Ich nutze meine HomePods hauptsächlich für: Meine Fernseher als Lautsprecher da meine Lautsprecher defekt sind und als Smartspeaker. Die letzte Wiedergabe wird immer der Apple TV HD Wiedergabe sein irgendwelche Serien oder Filme.


Updates und das Neustarten mach ich regelmäßig wenn ich merke das was nicht so läuft, wie es laufen soll.


Kannst du mir schreiben wo ich das genau finde?


Du kannst ja mal schauen ob es hilft, diese Option auszuschalten. Ich selber habe auch einen HomePod auf meinem Tisch hier vor mir stehen, wo ich diese Option ausschalten musste, da es öfters unbeabsichtigt die Musik übertragen hatte.

Kannst du mir schreiben wo ich das genau finde? Ich hatte mir bereits einen Kurzbefehl geschrieben das meine Wiedergabeziel nur das iPhone ist. Zudem habe ich eine Automation erstellt sobald die Podcast App geöffnet wird. Leider springt die Wiedergabe immer auf dem HomePod. Habe auch eine Routine das ich jeden Morgen die Podcast App öffne. Aber das brachte auch kein Ergebnis immer wieder muss ich das Wiedergabe von HomePod auf mein iPhone umstellen.


Lieben Gruß

Zallaz89

Immer wieder automatische Wiedergabe an HomePod nicht auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.