Mozilla Thunderbird Mails auf iPad Air importieren

Hallo, ich möchte meine Mails (bisher Thunderbird, aktuellste Version Windows 11) auf das iPad Air übertragen. Das Postfach in Thunderbird ist POP3, d.h. ich suche eine Importfunktion für iPad Mail oder ein alternatives Mailprogramm, das Mails aus Thunderbird einlesen kann.

Gepostet am 30. Juni 2024 05:19

Antworten
7 Antworten

13. Juli 2024 07:38 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

Entschuldigung, dass ich erst jetzt auf das Gespräch zurückkomme.

Zum Thema: Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden - sie steht in der Community in einem Eintrag "Mail POP3 Account in Mojave erzwingen" vom November 2018. Man muss dabei beim Erstellen des Accounts ein flasches Passwort eingeben und die Unterbrechung der Erstellung abwarten, dann kommt man auf die von Dir gezeigte Einstellungsseite und kann zwischen imap und pop3 wählen und die korrekten Daten eingeben. Kurios, dass so eine alte Sache immer noch funktioniert bzw. auf nagelneuem iPad wieder auftritt.

30. Juni 2024 06:41 als Antwort auf tobias501

Hallo tobias501,

danke für Deine Antwort, aber beim Anlegen eines weiteren Accounts legt Mail automatisch imap an, pop3 wird gar nicht angeboten. Ein nachträgliches Ändern der Accounteinstellungen (pop3.web.de statt imap.web.de und port = 993 statt 995) ergab eine Fehlermeldung ("...Server reagiert nicht...") Beim zurückändern auf imap kam dann der gleiche Fehler. Habe dann den Account gelöscht und neu angelegt (wurde wieder nur imap angeboten).

Mein eigentliches Problem ist (wenn ein pop3-Account vorhanden wäre), wie die Übertragung der Mails vom Windows-PC (wo die Mails alle lokal gespeichert sind) auf das iPad.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mozilla Thunderbird Mails auf iPad Air importieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.