Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach einer manuell angestoßenen Synchronisation mit iOS 17.4.1 sind alle Fotos eines Tages verschwunden

Ich war auf einer langen Europareise, in Bulgarien wollte ich - über eine etwas schwache WLAN-Verbindung - meine Fotos mit der ICloud synchronisieren, damit ich die schon mal sicher habe, falls das Handy irgendwie abhanden kommt. Genau kann ich das nicht mehr revollziehen, aber es war so, dass dann die gesamten Fotos des Tages und noch einige des Vortages nicht mehr vorhanden waren. Ich vermute, dass die Bilder seit der letzten Synchronisation gelöscht wurden; ganz sicher kann ich das aber nicht abgrenzen.

Ich habe schon alles durchgesehen (gelöschte Bilder, ausgeblendete, etc.) und heute den Apple Support angerufen. Fazit: Könne man nichts machen, Vorfall unerklärlich.

Es scheint mir aber einige zu geben mit der Version 17.4.1, die ähnliche Probleme haben. Frage: Gibt es ähnliche Szenarien? Ist eine Lösung - d.h. Wiederherstellung der Fotos - möglich?

iPhone 5s, iOS 12

Gepostet am 30. Juni 2024 20:47

Antworten
7 Antworten

01. Juli 2024 16:09 als Antwort auf MartinaBo

Hallo MartinaBo,

um das Problem zu lösen, schalte iCloud-Fotos aus, starte das Gerät neu und schalte iCloud-Fotos wieder ein. Melde Dich von iCloud ab und wieder an. Deaktiviere die Advanced Data Protection (ADP). Nutze ein Datenrettungsprogramm, um die Fotos wiederzufinden.

Kontaktiere auch den Apple Support und melde das Problem, um auf eine zukünftige Lösung oder ein Update zu hoffen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

30. Juni 2024 22:59 als Antwort auf christine33

Ja, Platz ohne Ende. Keiner hat die aktiv gelöscht. Ich habe jetzt ein Datenrettungsprogramm drüber laufen lassen und die Fotos sind noch da. Den Tipp hatte jemand an anderer Stelle bei ähnlichem Problem gegeben. Es muss also ein Bug bei Apple sein. Die Fotos werden nicht mehr angezeigt, obwohl sie physisch offenbar doch noch da sind. Sehr ärgerlich; vor allen Dingen, dass mir das nicht der Support gesagt hat, dass diese Möglichkeit besteht. Komme mir da etwas ver.... vor :-(

Nach einer manuell angestoßenen Synchronisation mit iOS 17.4.1 sind alle Fotos eines Tages verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.