Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Fotos mit doppelt vergebenem Dokumentennamen

hallo,

ich habe kürzlich ein neues iPhone 15 (iOS 17.5.1) bekommen und meine Daten vom alten Handy darauf übertragen.

Meine per iPhone aufgenommenen Fotos und Videos speichere ich regelmässig manuell auf dem Windows Notebook bzw Festplatte und lösche sie vom Handy, um wieder Platz zu bekommen.

Nun habe ich festgestellt, dass mein iPhone neue Bilder mit einer Nummer belegt, die es vor 2 Jahren schonmal gab und dies nun beim lokalen Speichern zu einem Problem führt: Windows sagt mir, dass es das Bild schon gibt - ich würde also entweder das neue oder das alte Bild verlieren, wenn ich nicht genau überprüfe, ob es wirklich dasselbe ist. Oder ich müsste alle alten bzw alle neuen Bilder manuell umbenennen, damit ich keine "vermeintliche Dubletten"-Meldung erhalte.

Wie kann ich dem iPhone sagen, ab welcher neuen Nummer es die Bilder benennen soll, damit ich keine Doppel-Vergabe mit den genannten Folgeproblemen bekomme?

Danke für jegliche Hilfe im Voraus!

Gruss,

Gabi

iPhone 15

Gepostet am 01. Juli 2024 14:19

Antworten
1 Antwort

iPhone Fotos mit doppelt vergebenem Dokumentennamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.