Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Umsätze bei gleicher Kreditkarte auf 2 iPhones mit unterschiedlicher Apple-ID trennen

Ich habe eine Kreditkarte im Wallet sowohl auf meinem IPhone als auch auf dem IPhone meiner Frau mit unterschiedlicher Apple-ID gespeichert, wir nutzen beide die Bezahlfunktion.

In meiner Kreditkartenabrechnung sehe ich aber keine Trennung nach den Geräten.

Werden irgendwelche Daten bei den Transaktionen mitgeliefert, die eine Trennung erlauben würden?

(auch wenn dies nur durch die Kreditkartenfirma möglich wäre)

Apple kann die Transaktionen für Apple-Einkäufe trennen über die Apple-ID.

Für normale Kreditkartentransaktionen auch möglich?

Danke für Info

iPhone 15 Pro

Gepostet am 01. Juli 2024 15:06

Antworten
1 Antwort

01. Juli 2024 15:27 als Antwort auf JuergenH

Moin JuergenH,

Nein, da werden keine weiteren Daten mitgeliefert (Amex kann unterscheiden ob ein Kauf mit der Karte oder via Apple Pay gemacht worden ist, comdirect unterscheidet hier nicht, meine beiden Banken). Denn es handelt sich bei Apple Pay nur um eine digitale Version der sowieso schon bestehenden Karte. Und da ist so eine Trennung nicht vorgesehen.

du kannst aber in der Wallet App den Transaktionsverlauf einsehen, dieser wird bei vielen Karten nicht synchronisiert (Amex synchronisiert den, meine Visa Karten nicht) darüber lässt sich in einem gewissen Maße feststellen, was wann mit welchem Gerät gekauft wurde.

Gruß

Tobias

Umsätze bei gleicher Kreditkarte auf 2 iPhones mit unterschiedlicher Apple-ID trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.