Kontakte zwischen Mac und iPhone synchronisieren ohne iCloud

iPhone und Mac synchronisieren

Mac mini, macOS 14.5

Gepostet am 01. Juli 2024 07:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2024 08:57

Moin brb166,

eine Synchronisierung im einfachen Sinne geht dann nicht. Du kannst zwar die Finder/iTunes Synchronisierung nutzen, die ist aber One Way, bedeutet du kannst dann die Kontakte von deinem Mac oder PC auf dein iPhone bringen, aber nicht anders herum.

Am einfachsten ist die Cloud, das ist unbestritten. Dabei musst du aber nicht auf die iCloud setzen, auch andere Cloud Dienste können in die Kontakte App synchronisieren, beispielsweise Outlook und Gmail.

Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2024 08:57 als Antwort auf brb166

Moin brb166,

eine Synchronisierung im einfachen Sinne geht dann nicht. Du kannst zwar die Finder/iTunes Synchronisierung nutzen, die ist aber One Way, bedeutet du kannst dann die Kontakte von deinem Mac oder PC auf dein iPhone bringen, aber nicht anders herum.

Am einfachsten ist die Cloud, das ist unbestritten. Dabei musst du aber nicht auf die iCloud setzen, auch andere Cloud Dienste können in die Kontakte App synchronisieren, beispielsweise Outlook und Gmail.

Gruß

Tobias

01. Juli 2024 13:41 als Antwort auf DesApfelsKern

@DesApfelsKern,

ich hatte mich diese Frage auch schon gestellt, bezüglich Speicherverbrauch. Bei mir wird unter Accountspeicher verwalten nichtmal was angezeigt, ich schätze mal die Synchronisierung ist „kostenlos“ schlägt sich also gar nich rauf den verbrauchten Speicher nieder. Aber du hast auf jeden Fall recht, selbst wenn, sind das nur wenige MB

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kontakte zwischen Mac und iPhone synchronisieren ohne iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.