AppleCare auf neues iPhone übertragen

hey hab mein iphone gewechselt und wollte mal fragen wie da sketch mit dem apple care abläuft kann ich das irgendwo kündigen oder auf mein neues gerät ziehen ist ja die gleiche apple id

iPhone 7 Plus, iOS 15

Gepostet am 01. Juli 2024 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2024 13:28

Apple Care+ ist immer gerätespezifisch. Du musst für das neue iPhone neu abschließen, wenn du es gekauft hast. Man kann den Schutz nicht vom alten auf das neue Gerät übertragen. Die Frist sind 90 Tage ab Kaufdatum, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie es mit dem Schutz für dein bisheriges iPhone aussieht, hängt davon ab, was du unter „gewechselt“ verstehst.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Juli 2024 13:28 als Antwort auf isabell198

Apple Care+ ist immer gerätespezifisch. Du musst für das neue iPhone neu abschließen, wenn du es gekauft hast. Man kann den Schutz nicht vom alten auf das neue Gerät übertragen. Die Frist sind 90 Tage ab Kaufdatum, wenn ich mich richtig erinnere.

Wie es mit dem Schutz für dein bisheriges iPhone aussieht, hängt davon ab, was du unter „gewechselt“ verstehst.

02. Juli 2024 03:09 als Antwort auf isabell198

Hallo isabell198

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community, wobei ich Dir den telefonischen Support, Tel.: 0800 6645 451 (DE), zu den Apple Mitarbeitern empfehlen möchte. 

Ansonsten beschreibt Apple das Angebot zu AppleCare+ folgendermaßen:

1. Kauf einen der AppleCare+ Pläne zusammen mit deinem neuen iPhone.

2. Oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des iPhone:

Auf deinem Gerät (gehe zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ und wähle „AppleCare+ Abdeckung verfügbar“)

Online (erfordert die Bestätigung der Seriennummer und eine Ferndiagnose)

Telefonisch unter 0800 6645 451 (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis)

Informationen zur Verlängerung eines bestehenden Plans findest du hier.

Für Absicherung gegen Diebstahl und Verlust muss zum Zeitpunkt des Verlusts oder Diebstahls und während des gesamten Versicherungs­falls „Wo ist?“ auf deinem Gerät aktiviert sein.4

Alle Produktdetails findest du in den AppleCare+ Vertragsbestimmungen oder den AppleCare+ inklusive Absicherung gegen Diebstahl und Verlust Vertragsbestimmungen.

AppleCare Produkte - iPhone - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AppleCare auf neues iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.