Apple Care auf in Familie weitergegebenem iPad erhalten

Das IPad Air hat die Seriennummer LK****QCM. Ist also mit der Software auf dem neuesten Stand.

Bevor ich meine Daten auf dem IPad Air lösche, möchte ich sichergehen, dass das Apple Care darauf erhalten bleibt. Geht das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 25. März 2025 14:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. März 2025 15:02

AppleCare „gehört“ zum Gerät und deiner AppleID. Das Zurücksetzen ändert das nicht.

7 Antworten

26. März 2025 00:00 als Antwort auf Netcracker

Danke für die freundliche AW.

Ich bin ein langjähriger Nutzer von Apple Geräten, aber kein Profi. Das hilft weiter. Nicht jedes Familienmitglied kann sich so teure Apple Geräte leisten, und da dies Ipaid Air ja noch ein neueres ist, nützt das ganz sicher!

Ich stand ein bisschen unter Zeitdruck, weil das Familienmitglied mich heute persönlich besucht, und ich wollte meine persönlichen Daten eben vorher löschen unter Wahrung des noch gültigen Apple Care, und das Gerät heute weitergeben.

26. März 2025 00:09 als Antwort auf tobias501

Ich denke, das ist mir jetzt inzwischen auch klar.

was die Seriennummer betrifft: ich wurde aufgefordert, weitere Angaben über das Gerät zu machen, so ist das passiert. Man kann nicht alles wissen.

Hilfreicher wäre gewesen, du hättest mir gleich eine Begründung mitgeteilt. Die entsprechende Apple Hilfeseite hatte ich ich ja vorher schon selber aufgerufen, und dort fand ich die Antworten bezgl. Apple Care eben uneindeutig.

Trotzdem danke für für die Mühe des Antwortens.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Care auf in Familie weitergegebenem iPad erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.