Ein gelöschtes Video wiederherstellen
Wie kann ich video wiederherstellen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Wie kann ich video wiederherstellen?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo marko283
bezüglich Backup und Datensicherung empfehle ich, zur Verhinderung vieler negativer Aspekte, auch zur Wiederherstellung gelöschter Videos, stets die 3-2-1-Methode / Sicherungsstrategie. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort und isoliert.
Bitte verlasse dich nicht ausschließlich auf ein NAS. Spätestens bei der Wiederherstellung wirst du verstehen, warum. Aus dem Forum haben wir zahlreiche Rückmeldungen erhalten, dass dies nicht zuverlässig funktioniert, selbst wenn du eine funktionierende Sicherung über Time Machine auf dem NAS eingerichtet hast.
> Mit Time Machine ein Backup erstellen - Apple Support (DE)
> Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE)
PS. Auch ein NAS benötigt ein Backup.
PPS. Ein Backup welches nie mit einem Restore überprüft wurde, ist kein Backup.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hallo marko283
bezüglich Backup und Datensicherung empfehle ich, zur Verhinderung vieler negativer Aspekte, auch zur Wiederherstellung gelöschter Videos, stets die 3-2-1-Methode / Sicherungsstrategie. Das bedeutet: Sichere deine Daten mindestens 3x, auf 2 verschiedenen Datenmedien, davon 1x an einem anderen Ort und isoliert.
Bitte verlasse dich nicht ausschließlich auf ein NAS. Spätestens bei der Wiederherstellung wirst du verstehen, warum. Aus dem Forum haben wir zahlreiche Rückmeldungen erhalten, dass dies nicht zuverlässig funktioniert, selbst wenn du eine funktionierende Sicherung über Time Machine auf dem NAS eingerichtet hast.
> Mit Time Machine ein Backup erstellen - Apple Support (DE)
> Gelöschte Dateien auf iCloud.com wiederherstellen - Apple Support (DE)
PS. Auch ein NAS benötigt ein Backup.
PPS. Ein Backup welches nie mit einem Restore überprüft wurde, ist kein Backup.
Beste Grüße & viel Erfolg!
…gehe in den Ordner „Zuletzt gelöscht“. Dort sind die Bilder und Fotos, die du gelöscht hast, noch 30 Tage da und können wiederhergestellt werden.
Fotos und Videos auf iCloud.com löschen und wiederherstellen - Apple Support (DE)
Alle gelöschten Fotos/Videos sind für 30 Tage nach dem Löschen im Album „zuletzt gelöscht“ verfügbar.
Werden sie hieraus gelöscht bzw. sind mehr als 30 Tage nach dem Löschen vergangen, sind die Fotos endgültig gelöscht und nur aus einem evtl. vorhandenen Backup wiederherstellbar.
Welche Geräte nutzt du, mit welcher Software?
Vorausgesetzt du hast ein Backup in dem deine Fotos/Videos enthalten sind, dann kannst du das Video aus deinem Backup nutzen.
Ein gelöschtes Video wiederherstellen