Always-On Display funktioniert auf Apple Watch 9 nicht

Mit Freuden habe ich gerade vor einigen Minuten mein Paket geöffnet mit meiner neue Apple Watch 9 von Media Markt. Alles eingerichtet und alles gecheckt. Leider! Funktioniert der always on Bildschirm nicht. Die Uhr schaltet das Zifferblatt immer gleich aus. Um es anzuzeigen muss ich eine bescheuerte Handbewegung ausführen. Ich bin einer der User, der genau die Funktion haben muss.

ich habe alles ausprobiert. Habe kein Theatermodus oder ähnliches eingestellt, die Uhr neugestartet, die Funktion an und ausgeklickt auch mit 30s warten, Handy ent- und neugekoppelt, die Uhr zurückgesetzt. Neu aufgesetzt, geupdatet. Nichts hilft.

ich schmeiss das Teil gleich weg. Bei Media Markt kann ich sie nicht retournieren nur reparieren. Haha toll. Dreck dieser Service. Ich will kein geflicktes Neuprodukt und auch zweifle ich an, dass die das lösen können.

was tun? Ideen sind gefragt. Hoffe jemand hier kennt das oder weiss Hilfe

Danke und Gruss

Dee

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 02. Juli 2024 11:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Juli 2024 07:09

Problem gelöst! War an der Genius Bar. Das Problem sind meine Tattoos. Da mein linker Arm voll davon ist und die Uhr auf schwarz liegt, denkt die Uhr, dass sie nicht mehr am Arm ist.

15 Antworten

02. Juli 2024 12:33 als Antwort auf Dee_8

Starte mal das iPhone neu und führe bei der Watch einen erzwungenen Neustart aus:

Für einen erzwungenen Neustart drückst du die Seitentaste und die Digital Crown mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Wenn Du das auch nicht zum gewünschten Ergebnis führt, dann hilft hier wohl nur der Apple Support.

Es tut mir leid, aber bei der Watch selber kannst Du leider nicht viel selber machen, außer den Weg befolgen, den ich Dir gesendet habe.

Ich drücke Dir die Daumen ✊🏻, dass es bei Deiner Watch klappt.

02. Juli 2024 12:37 als Antwort auf Dee_8

Wenn du die Watch über den Fernabsatz erhalten hast, was ich so deiner Beschreibung entnehme, so hast du mindestens 14 Tage Rückgaberecht. Und das ist nicht anfechtbar. Also tritt vom Kaufvertrag zurück. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du keine neue Watch haben möchtest, die nur Probleme macht. Ein Apple Produkt muss schlicht funktionieren, so und nicht anders.

Hier der Ausschnitt von der MediaMarkt Website. https://faq.mediamarkt.de/app/answers/detail/a_id/7377/related/1/session/L2F2LzEvdGltZS8xNzE5OTQ4OTg4L2dlbi8xNzE5OTQ4OTg4L3NpZC9mVTRQbnBZJTdFN2hlNV82Q2ZJRFF3V1U5RDhRdyU3RXJ1SV9JdHhkU0N1eGZaRW1rVUhKQjRWaG5UMXdHWXZua1pYQkcwWElTWUZLJTdFckZNSndjaFJnb0VDdnRqU0lSVmh3amFYdl9iSXl4RE1yUkdzTXBLNGxtMV9OanclMjElMjE=.

02. Juli 2024 11:38 als Antwort auf Dee_8

Hallo Dee, so sehr ich deinen Ärger nachvollziehen kann, schimpfen hilft doch jetzt auch nicht. Lass und einfach mal gemeinsam schauen, ob und wie wir dir helfen können.

RichardB hat dir ja schon den passenden Link zu deinem Anliegen zur Verfügung gestellt. Zusätzlich möchte ich dir hier gerne noch mal zeigen, wie du vorgehen kannst. Bei meiner Apple Watch 9 funktioniert es tadellos.

Öffne bitte die Watch App auf deinem iPhone,

gehe dann zu "Anzeige & Helligkeit" und tippe darauf.

Im Folgebildschirm findest du "Immer eingeschaltet". Tippe bitte auch hierauf und aktiviere dann den Button rechts neben immer eingeschaltet. Hier kannst du auch entscheiden, ob du Komplikationsanzeigen, Apps oder Mitteilungen anzeigen lassen möchtest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Always-On Display funktioniert auf Apple Watch 9 nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.