Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Umstelltaste auf dem MacBook Air finden

Welche ist die Umstelltaste? Es wird leider nirgends erklärt, aber benutzt.Ich habe ein MacBookAir

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 04. Juli 2024 14:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2024 15:38

Vor einigen Jahren habe ich mal eine Liste der deutschen und englischen Namen der Bedienelemente unter macOS zusammengestellt - auch die unterschiedlichen Namen für die Ordner Schreibtisch, Bilder, Dokumente usw. das kann helfen, wenn man die Handbücher auf englisch liest:

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2024 15:38 als Antwort auf Taschenkrebs

Vor einigen Jahren habe ich mal eine Liste der deutschen und englischen Namen der Bedienelemente unter macOS zusammengestellt - auch die unterschiedlichen Namen für die Ordner Schreibtisch, Bilder, Dokumente usw. das kann helfen, wenn man die Handbücher auf englisch liest:

04. Juli 2024 15:05 als Antwort auf Eisenbarth33

Hallo Eisenbarth33

anbei eine Übersicht, farbliche Kennzeichnung der Umschalttaste oder Shift-Taste (englisch shift ‚umschalten', ‚umstellen'), sowie ein, zwei Artikel von Apple.

> Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)

> Eingeben von Zeichen mit Akzenten auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Die Umstelltaste auf dem MacBook Air finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.