Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unterer Bildschirmrand des MacBook Pro flackert

Seit einigen Monaten fängt der untere Rand meines MacBook Pro (15“ / 2016) nach einiger Zeit Benutzung an zu flackern und spiegelt dabei den oberen Rand des Bildschirms.

Ich habe zwei Monitore an meinem Mac angeschlossen und verwende den MacBook in der Mitte und die anderen jeweils links und rechts als Desktop Erweiterung.

Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung/einen Grund dafür?

Gepostet am 04. Juli 2024 19:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2024 13:23

Hallo Piter96

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du dein MacBook Pro (15“ / 2016) überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2024 13:23 als Antwort auf Piter96

Hallo Piter96

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du dein MacBook Pro (15“ / 2016) überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements  ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○

05. Juli 2024 13:32 als Antwort auf Piter96

Hi,

wie schon reichlich gesagt wurde, ist eine Ferndiagnose wirklich kaum möglich. Es sieht mir aber sehr nach einem Hardware Defekt aus.

Bei den 2016er bis 2017er Macs ist mir allerdings ein Fehler bekannt, der ggf. zu deinem Fehlerbild passen könnte. Zeitweise haben sich Bildschirme an bestimmten Stellen gelblich bis rötlich verfärbt, oder sind eben - wie bei dir - nach einer gewissen Zeit teilweise ausgefallen oder haben geflackert. Oft war das auf eine gewisse Wärme des Geräts zurückzuführen, weswegen diese Probleme oft nur kurz überhalb der Displayleiste aufgetreten sind. Aber wie gesagt, das ist hier nur eine wage Vermutung und nichts standhaftes.

Flexgate könnte es natürlich auch sein, aber dabei dürfte der Fehler eigentlich nicht erst nach einer gewissen Dauer auftreten...

Mach am besten einfach einen Genius Bar Termin über den bereits gestellten Link von PreCognition aus und lass mal die Techniker drüber schauen.

Viele Grüße

05. Juli 2024 13:42 als Antwort auf Taschenkrebs

Hallo Taschenkrebs, ja einer meiner wenigen Vermutungen war auch die Wärmeentwicklung, denn der Mac wird vorn dann doch sehr heiß und es beginnt ja auch erst nach ein paar Stunden Nutzung. Ich denke er heizt sich auch schneller auf, da ich die zwei externen Monitore angeschlossen habe.

Ich habe auf jeden Fall einen Termin an der Genius Bar vereinbart, mal sehen was dabei rauskommt.

Danke dir und den anderen!

Unterer Bildschirmrand des MacBook Pro flackert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.