iCloud Backup Beta Installieren

Hey, ich würde gern iOS 18 Beta testen. Wie ich das runterlade etc.. weiß ich 😀

Ich wollte, vor der Installation, ein iCloud Backup machen.

Angenommen, nach 2Tagen, möchte ich das Beta löschen, wie komme ich dann an dieses Backup vor der Installation?

Danke für die Hilfe

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 05. Juli 2024 09:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2024 02:21

Ich würde auf jeden Fall noch ein Backup per Rechner anlegen (verschlüsselt). Das ist auch etwas vollständiger, auch wenn ich die Unterschiede gerade nicht im Kopf habe. Weil wird dein Cloudbackup irgendwie überschrieben, wars das.

8 Antworten

05. Juli 2024 09:43 als Antwort auf beatrice229

Hallo beatrice229, Beta-Software ist immer fehlerbehaftet, darauf wird bei allen möglichen Gelegenheiten immer wieder hingewiesen. Bedenken musst du auch, Banking-Apps und viele andere Funktionen stehen nicht zur Verfügung. Für jeden sollte deshalb klar sein: Nutze ein Zweitgerät, wenn du Beta-Software testen möchtest. Ich mache das auch so und habe gute Erfahrungen damit gemacht. 

Wie du von einer Beta-Version zur aktuell freigegebenen iOS-Version zurückkehrst, wird hier beschrieben.

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

05. Juli 2024 11:07 als Antwort auf beatrice229

… Bitte bedenke, dass in diesem Forum keine Beratungen über Beta Software oder direkt damit in Zusammenhang stehende Funktionen beziehungsweise Fehlfunktionen gemacht werden dürfen. Hierfür ist das Apple Beta Team zuständig. Allgemein ist es unsinnig, auf dem Hauptgerät eine Beta Version zu installieren, hier werden noch etliche Bugs vorhanden sein. Möglicherweise kann dein Gerät sogar unbrauchbar werden. Deswegen solltest du vorab dein Vorhaben noch einmal sehr genau überdenken. Betas sind im Grunde genommen für Entwickler sinnvoll, hier werden sie aber auch auf Zweitgeräten installiert.

05. Juli 2024 15:50 als Antwort auf beatrice229

Ich als Beta-User 18v2 kann dir sagen, dass Apple wieder seine Inkompetenz und Unfähigkeit in Brilliance zeigt.

Die Version läuft auf meinem iPhone 15 Pro Max heftig schlecht. Die Version 1 war erheblich besser als Version 2. Ich kann dir also nur dringend abraten eine DB zu installieren.

Meine Akkukapazität ist von 99 % innerhalb von drei Tagen durch die DB auf 96% geschrumpft, iPhone kommt überhaupt nicht mit der Software, hängt sich ständig auf und du hast das Gefühl, dass du ein iPhone 6 Plus in der Hand hältst.

Der Bildschirm dunkel alle paar Sekunden ab als hättest du eine Lichtorgel wenn du auch nur etwas mehr machst als den HomeScreen anzuschauen. Von der Wärmeentwicklung gar nicht zu sprechen. Akkulaufzeit ist eine Katastrophe und die Spracherkennung ist gefühlt von einem Kleinkind programmiert. So viele Fehler in der Tastatur Rechtschreibung und Spracherkennung habe ich schon lange nicht mehr eingelebt.

Ich könnte die Liste jetzt noch eine halbe Stunde länger füllen, aber ich denke das reicht um klarzumachen, dass man eine Beta nicht installieren sollte.

grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Backup Beta Installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.