Kein Bearbeiten der Dokumente mehr möglich auf neuem Gerät

Ich habe alle meine Daten vom MacBook auf mein neues MacBookAir übertragen. Ich habe die Microsoft Software installiert. UND ich kann alle meine Dateien Findern ABER sie nicht bearbeiten. Was kann ich tun? Keine Dokument kann mehr bearbeitet werden!!

Gepostet am 06. Juli 2024 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2024 03:09

Normalerweise musst du dich mit deinem Microsoft Konto anmelden damit deine Lizenz für die Microsoft Produkte überprüft werden kann. Sollte es damit Probleme geben solltest du dich an Microsoft Support wenden

8 Antworten

06. Juli 2024 12:06 als Antwort auf CoachKatja

Guten Abend CoachKatja

um das Problem zu beheben, dass du deine Dokumente auf deinem neuen MacBook Air nicht bearbeiten kannst, überprüfe zuerst, ob deine Microsoft Office-Software ordnungsgemäß lizenziert ist und aktiviere sie gegebenenfalls mit deinem Microsoft-Konto.

Überprüfe die Dateiberechtigungen im Finder und stelle sicher, dass dein Benutzerkonto Lese- und Schreibzugriff hat. Wenn nötig, setze Microsoft Office zurück, indem du die Programme deinstallierst und neu installierst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kein Bearbeiten der Dokumente mehr möglich auf neuem Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.