Komplikation Mond bei Astronomie ist weg

Hallo zusammen,

ich hatte auf meiner alten Watch vor deren Abliegen die Mondanzeige bei der Komplikation Astronomie im Zifferblatt California.

Apple hat mir eine neue gleich Watch zugeschickt, Version 10.5 ist drauf - und die Mond-Komplikation weg, Sonne und Erde sind aber da.

Wo finde ich den Mond wieder?

Habe schon die Foren durchforstet, aber keine Antwort gefunden.

Apple Watch Series 7, watchOS 10

Gepostet am 07. Juli 2024 03:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2024 08:25

Hallo margarethe176, zu deiner Frage nach der Mond-Komplikation habe ich auch auf meinem iPhone nachgesehen. Gefunden habe ich die Komplikation wie folgt. Öffne bitte die Watch App

und suche das Zifferblatt "California". Entsprechend deinem Bild habe ich die runde Darstellung herausgesucht.

Wähle das Zifferblatt aus und scrolle im Folgebildschirm so weit nach unten, bis du zu den Einstellungen für die Komplikation kommst. Tippst du eine der Möglichkeiten an, kannst du im Bereich Komplikationen "Mond" auswählen.

Eine Abweichung hierzu findest du, wenn du die Mond-Komplikation für "Oben Mitte" auswählst. Hier wird dir die Komplikation "Mondphase" angeboten.