Gemeinsamen Kalender über Google Kalender
Hallo liebe Community,
Ich dachte ich teile mit euch mal meine Erfahrung wie ich es hinbekommen habe Google Kalender gemeinsam mit zwei iPhones über iCal nutzt. Vielleicht hilft das ja jemand der gerade verzweifelt (so wie ich). Mich würde auch interessieren, ob ich mich einfach nur angestellt habe und es eine simple einfache Lösung gibt.
Meine Freundin und ich nutzen einen gemeinsamen Google Kalender. Das ist ein Kalender den ich mit meinem Account angelegt und mit ihr geteilt habe. Das klappt auch soweit, dass wir im Browser unter den jeweiligen Accounts in Google Kalender den geteilten Kalender sehen und editieren können
Nun möchte ich, dass dieser Kalender auf unseren iPhones angezeigt wird. Und hier klappt es nicht mehr.
Bei mir wird der geteilte Google-Kalender in der iCal-App angezeigt, bei meiner Freundin nur ihr eigener Google Kalender.
Wenn man den Link für den geteilten Kalender nutzt, den man per Mail bekommt, wird auf dem iPhone der Browser geöffnet und man landet dort auf der Google Kalender Seite.
Was man hier dann machen muss, ist einen Link für iCAL in den Einstellungen des Kalenders auf der Google-Kalender Seite finden....den kopieren und dann im iPhone anklicken damit das ganze dann ENDLICH im iCAL angezeigt wird.
Hat jemand auch schon Erfahrung damit? Gibt es einen besseren Weg einen gemeinsamen Kalender zu nutzen?
Schöne Grüße