Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Speicher ist trotz iCloud Abo immer voll

Ich bin verzweifelt, ich habe dieses Problem schon seit Wochen und hab es satt mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen.

Ich habe 2TB iCloud Speicher abonniert, wovon nur ca. 700GB belegt sind. Auf meinem 128GB-iPhone sind 127,2GB belegt und davon 41GB(!!!) von Fotos , obwohl ich "Speicher optimieren" aktiviert habe. Überall steht iPhone Speicher voll oder "nicht genügend Speicherplatz". Ich hab sogar Probleme WhatsApp zu starten oder auf Instagram etwas zu posten. Obwohl ich alte Videos und Fotos von meinem Handy lösche, wird kein Speicherplatz frei. Ich bin so ***, weil ich jeden Tag ständig irgendwelche kürzlich erstellten Videos und Fotos und sogar App löschen muss, damit ich mein Handy benutzen und arbeiten kann.

[...]

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 17

Gepostet am 08. Juli 2024 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2024 14:49

Moin vasiliki241,

Kannst du bitte einmal ein Foto deines verbrauchten Speichers deines iPhones zukommen lassen. Dann kann man da mal einen Blick draufwerfen.

Wie siehst es in deiner iCloud aus, die viel wird da von Fotos belegt? Ist deine Mediathek aktuell synchronisiert?

Fotos und Videos zu löschen bringt übrigens nichts, dann werden die auf allen Geräten und aus der iCloud gelöscht (nehmen so lange noch Speicherplatz ein, wie sie im zuletzt gelöscht Ordner sind).

Ich weiß, dass Probleme wie solche nervig sind, allerdings wäre es schon cool, wenn du dich hier nett ausdrücken könntest, wir sind auch nur Kunden so wie du, wir können nichts für die Probleme bei Apple (oder bei dir) und versuchen nur zu helfen.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2024 14:49 als Antwort auf vasiliki241

Moin vasiliki241,

Kannst du bitte einmal ein Foto deines verbrauchten Speichers deines iPhones zukommen lassen. Dann kann man da mal einen Blick draufwerfen.

Wie siehst es in deiner iCloud aus, die viel wird da von Fotos belegt? Ist deine Mediathek aktuell synchronisiert?

Fotos und Videos zu löschen bringt übrigens nichts, dann werden die auf allen Geräten und aus der iCloud gelöscht (nehmen so lange noch Speicherplatz ein, wie sie im zuletzt gelöscht Ordner sind).

Ich weiß, dass Probleme wie solche nervig sind, allerdings wäre es schon cool, wenn du dich hier nett ausdrücken könntest, wir sind auch nur Kunden so wie du, wir können nichts für die Probleme bei Apple (oder bei dir) und versuchen nur zu helfen.

Gruß

Tobias

08. Juli 2024 15:35 als Antwort auf vasiliki241

bitte beachte:

Ein voller Geräte Speicher ist nicht mehr arbeitsfähig. Zirka 10% sollten frei sein, das wären bei dir zirka 12 GB.

Bitte schaffe Platz und synchronisiere dann die Daten erneut. Du kannst Apps löschen oder auslagern und natürlich auch alle anderen Daten kritisch checken.

Wobei: grundsätzlich stehen 128 GB in keinem guten Verhältnis zu 2TB. Die Daten müssen immer durch das Nadelöhr dieser 128 GB.

iPhone Speicher ist trotz iCloud Abo immer voll

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.