iMac Tastatur kann nicht verwendet werden
Nach einer Neuinstallation des Betriebsystem kann das Passwort eingegeben werden, danach funktioniert sie nicht mehr.
iMac 24″, macOS 14.5
Nach einer Neuinstallation des Betriebsystem kann das Passwort eingegeben werden, danach funktioniert sie nicht mehr.
iMac 24″, macOS 14.5
Das gibt es bei mir auch immer mal wieder. Ich trenne dann das Ladekabel und verbinde danach die Tastatur neu, das hilft (fast) immer.
Das gibt es bei mir auch immer mal wieder. Ich trenne dann das Ladekabel und verbinde danach die Tastatur neu, das hilft (fast) immer.
Keinen anderen Weg wohin/wofür ?
Funktioniert die Maus wenigstens noch ?
Funktioniert mit Kabel und ohne Kabel nicht. Die Tastatur ist laut Anzeige voll geladen. Das Koppeln per Bluetooth ist nicht möglich.
Eigenartig ist aber, dass nach dem Einschalten des Computers, das Passwort eingegeben werden. Danach funktioniert die Tastatur nicht. Beim Anschluss an einen Lapetop funktioniert sie einwandfrei.
Also liegt kein Defekt des BT-Adapters vor.
Dann schalte bitte die Tastatur aus und öffne das BT-Kontextmenü in der Kopfzeile, dort die "Einstellungen" und suche die Tastatur in der Geräteliste. Dann auf das "i" ganz rechts klicken und "Dieses Gerät ignorieren" auswählen.
Jetzt die Tastatur einmal wieder einschalten.
Wenn sie in "Geräte in der Nähe" auftaucht, auswählen und neu verbinden.
Passiert das auch, wenn sie mit einem Kabel mit dem iMac verbunden ist?
Wurde sie mal aufgeladen?
Aus- und wieder einschalten?
Neu koppeln mit dem iMac per Bluetooth?
Hast du den Mac mal neu gestartet ?
Warum die Neuinstallation ?
Habe ich mehrmals ausprobiert, hat aber keinen Erfolg gehabt.
Danke
Mehrmals durchgeführt, kein Erfolg. Die Neuinstallation war deshalb erforderlich, weil ich keinen anderen Weg wusste.
Mit dem Trackpad kommst du nicht in die Einstellungen und kannst die Verbindung dort überprüfen?
Wenn die Signatur stimmt, geht‘s um einen iMac.
Deswegen die Frage nach der Maus. Man könnte dann die Tastatur neu verbinden.
Leider nicht möglich.
Funktioniert einwandfrei.
iMac Tastatur kann nicht verwendet werden