Kinder Apple-ID in normale Apple-ID ändern
Ab welchem Alter kann man eine Kinder Apple-ID in eine Normale umwandeln?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ab welchem Alter kann man eine Kinder Apple-ID in eine Normale umwandeln?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Das wird automatisch umgestellt wenn das Kind das 16. Lebensjahr erreicht. Die Umstellung erfolgt dann zum 31.12. diesen Jahres.
Das wird automatisch umgestellt wenn das Kind das 16. Lebensjahr erreicht. Die Umstellung erfolgt dann zum 31.12. diesen Jahres.
Hallo andygrone,
auf Apple habe ich folgendes gefunden:
"Das Mindestalter für die Erstellung eines Accounts kann je nach Land und Region wie folgt variieren: 14 Jahre in Bulgarien, China (Festland), Israel, Italien, Litauen, Österreich, Spanien, Südkorea und Zypern. 15 Jahre in Frankreich, Griechenland, Peru, Slowenien und Tschechien. 16 Jahre in Brasilien, Deutschland, Irland, Kosovo, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Niederlande, Philippinen, Polen, Rumänien, Singapur, Slowakei und Ungarn. 13 Jahre in allen anderen Ländern und Regionen."
Genaueres kannst du dir auf Apple-ID für dein Kind erstellen - Apple Support (DE) gerne selbst nachlesen.
So wie fast überall ist das Alter eines Kindes mit dem Abschluss des 18. Lebensjahres beendet. Ab da beginnt es ein Erwachsener zu sein!
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.
Lieben Gruß
AntonBernad
...die Umstellung erfolgt, am 31.12. des Jahres, in dem das Kind das 16. Lj erreicht hat, automatisch.
Super! Schreib doch mal einen Tipp dazu. Die frage kommt öfters
Gute Idee, mache ich 🙋🏻♀️
Kinder Apple-ID in normale Apple-ID ändern