Instagram App funktioniert nicht mehr mit dem iPhone

Hey, ich komme über die Instagram App nicht mehr in meinen Account. Ich wurde „abgemeldet“. Seitdem heißt es mein PW wäre falsch. Im Browser komme ich bei Insta rein und auch auf anderen IPhones funktioniert der Login in der App. Es muss mit meinem IPhone zusammenhängen.

iOS 17.5.1 ist aktuell, habe die App mehrfach gelöscht und das IPhone neu gestartet. Hat jemand Rat??

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 08. Juli 2024 15:16

Antworten
13 Antworten

09. Juli 2024 08:20 als Antwort auf MrsGina

Hallo MrsGina,

um das Problem mit der Instagram-App auf deinem iPhone zu lösen, versuche, die App-Daten und den Cache (Einstellungen > Allgemein > iPhone-Speicher>Instagram) zu löschen, indem du die App deinstallierst und erneut installierst.

Überprüfe und setze deine Netzwerkeinstellungen zurück und stelle sicher, dass du keine VPN- oder Proxy-Verbindung verwendest. Wenn das Problem weiterhin besteht, setze alle Einstellungen zurück, ohne deine Daten zu löschen.

Kontaktiere (wiederholt) den Instagram-Support, falls diese Schritte nicht helfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

09. Juli 2024 15:33 als Antwort auf MrsGina

Hallo MrsGina,

als letzter Ausweg könntest du alle Inhalte und Einstellungen deines iPhones zurücksetzen, wobei du sicherstellen solltest, ein aktuelles Backup zu haben. Danach könntest du das iPhone neu einrichten und Instagram erneut installieren.

Da der Login im Browser und auf anderen Geräten funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich beim iPhone. Bis das Problem gelöst ist, könntest du Instagram über den Browser auf deinem iPhone nutzen. Ein weiterer Schritt wäre, den Apple Support zu kontaktieren, da sie tiefere Diagnosen durchführen können.

> Erstellen eines Backups deines iPhone - Apple Support (DE)

> iPhone, iPad oder iPod touch auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

08. Juli 2024 23:41 als Antwort auf MrsGina

Moin MrsGina,

am besten wendest du dich an Instagram (Meta) und klärst das da. Das hier ist ein Apple Forum kein Instagram Forum.

Mir fällt gerade noch eines ein, Eventuell kann es helfen wenn du Online ein neues Passwort vergibst für deinen Account und dich dann komplett neu anmeldest bei Instagram auf deinem iPhone. Eventuell ist auch ein löschen und neu herunterladen der App nicht falsch.

Gruß

Tobias

09. Juli 2024 00:47 als Antwort auf tobias501

Danke für Deine Antwort Tobias, seit einer Woche versuche ich von Instagram eine Antwort zu erhalten, aber die haben ja gar keinen Support. Die Tipps habe ich alle bereits mehrfach versucht, dadurch konnte ich auch herausfinden, dass es an meinem Handy liegen muss. Mit einem anderen IPhone kann ich mich in die App einloggen, deshalb gehe ich von dem Fehler in Bezug auf mein IPhone aus und nicht von Instagram.

09. Juli 2024 14:08 als Antwort auf PreCognition

PreCognition, vielen Dank für Deine Antwort, waren tatsächlich neue Ansätze, aber haben leider auch nicht geholfen… ich werd echt noch bekloppt. Seit über einer Woche schreibe ich dem Insta Support täglich und es passiert natürlich nichts.

habe jetzt alle Meta Apps entfernt in der Hoffnung, dass das etwas bringen könnte, aber ebenfalls ohne Erfolg. Komisch ist auch, dass trotz Cache leeren und App löschen, die Accounts drin bleiben. Auch wenn ich sie manuell lösche, sind sie wieder da…

10. Juli 2024 07:39 als Antwort auf MrsGina

Hallo MrsGina

herzlichen Dank für deinen Zwischenbericht.

Da mehrere Nutzer ähnliche Probleme haben, wird Apple möglicherweise bald ein Update veröffentlichen, das den Fehler behebt. Bis dahin könntest du Instagram über den Safari-Browser auf deinem iPhone nutzen oder alternative Instagram-Clients aus dem App Store ausprobieren.

ArtStation eignet sich für kreative Köpfe, Pinterest für das Erkunden und Teilen kreativer Ideen, Tumblr für das Posten von Multimedia-Inhalten, Imgur für das Teilen von Fotos und Videos sowie VSCO für Fotografen und digitale Künstler. 

Es kann auch hilfreich sein, den Instagram-Support weiterhin zu kontaktieren und die Dringlichkeit des Problems zu betonen. Hoffentlich wird das Problem bald gelöst.

Liebe Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Instagram App funktioniert nicht mehr mit dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.