Bestes Netzteil für optimales Laden des iPhone 14 Pro Max gesucht

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich das iPhone 14 Pro Max gekauft (neu), da ich ein unschlagbares Angebot bekommen habe und zugeschlagen habe. Bisher war ich jahrelang Android-Nutzer und immer zufrieden damit. Ich muss sagen, dass Apple einfach unglaublich bequem ist. Jetzt zu meinem Problem: Ich wusste nicht, dass ich kein passendes Netzteil für mein iPhone erhalten würde, und habe einfach irgendeins benutzt. Ich habe das Gefühl, dass meine Batterie beschädigt ist, obwohl in den Einstellungen ein Batteriestatus von 98% angezeigt wird. Trotz normaler Nutzung entlädt sich der Akku sehr schnell und hält keinen Tag durch.

Ich denke, ich brauche ein geeignetes Netzteil. Zur Auswahl stehen mir ein 5W- und ein 20W-Netzteil. Ich arbeite im Büro und habe immer eine Steckdose in der Nähe. Einige Leute sagen, dass das 20W-Netzteil den Akku beschädigen könnte, während andere meinen, dass das 5W-Netzteil zu langsam lädt.

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 09. Juli 2024 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2024 03:32

Hi, 5 Watt würde ich nicht mehr nehmen- die liegen bei mir jetzt rum. 20 Watt ist super. Nutze ich auch. Höher macht auch nix. Das iPhone nimmt sich die Spannung die es braucht. Am Anfang wird im iPhone manches aktualisiert- das kostet Energie. Und Hintergrund- Aktualisierungen habe ich bis auf 2-3 alle auf aus. 98% Kapazität sind super! Das iPhone nicht unter 20% Ladung fallen lassen und bis 80 oder 90 aufladen- das schont den Akku! Viel Spaß mit dem iPhone

pS ich nutze das Netzteil von meinem iPad Pro und auch das vom MacBook. Laut Info im Store alles bestens

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2024 03:32 als Antwort auf Babi058

Hi, 5 Watt würde ich nicht mehr nehmen- die liegen bei mir jetzt rum. 20 Watt ist super. Nutze ich auch. Höher macht auch nix. Das iPhone nimmt sich die Spannung die es braucht. Am Anfang wird im iPhone manches aktualisiert- das kostet Energie. Und Hintergrund- Aktualisierungen habe ich bis auf 2-3 alle auf aus. 98% Kapazität sind super! Das iPhone nicht unter 20% Ladung fallen lassen und bis 80 oder 90 aufladen- das schont den Akku! Viel Spaß mit dem iPhone

pS ich nutze das Netzteil von meinem iPad Pro und auch das vom MacBook. Laut Info im Store alles bestens

09. Juli 2024 04:16 als Antwort auf Babi058

Moin Babi058,

Das was zum 20W Netzteil gesagt wird bezieht sich dann vermutlich auf Schnellladen, das schadet dem Akku etwas mehr als langsames Laden. Ich selber ignoriere das, ich stelle meinen Komfort (schnell Akku voll) über die Langlebigkeit des Gerätes. Obwohl man hier auch Fair sein muss, ein iPhone hält mit einem Akku locker 2-3 Jahre bei sehr aktiver Nutzung.

Ich selber lade mein iPhone in der Regel nur Kabellos 15W MagSafe, wenn ich es unterwegs lade oder bei der Arbeit, dann mit 20W am Apple Ladegerät.

Gruß

Tobias

09. Juli 2024 04:41 als Antwort auf Babi058

2% Degradation seit Dez 2023 ist vollkommen im Rahmen, das ist ein sehr guter Wert.

Bezüglich deines „ich komme nicht durch den Tag“ gleiches erlebte ich auch unter iOS 17.5.1, mindestens 1 mal 20-30% nachladen, ich bin jetzt gestern auf die iOS 17.6 Beta 2 umgestiegen, seitdem läuft das iPhone deutlich besser (bis jetzt). Einem normalen Kunden empfehle ich nicht auf die Beta zu updates, schon gar nicht auf einem Täglichen Gerät. Ich hoffe, dass durch meine Erkenntnisse, die Finale Version von iOS 17.6 Besserung beim Thema Akkulaufzeit gelobt.

Gruß

Tobias

11. Juli 2024 07:14 als Antwort auf Netcracker

Die powerbank 10.000 mAh nutze ich auch - meist für mein unterwegs iPhone 14 Pro Max- für das iPad Pro M2 sollte das doch auch reichen? Für das M4 auch? Jemand meinte mal es müssten 20.000 mAh sein? Ok - vielleicht hätte ich jetzt einen eigenen Thread eröffnen sollen- aber dann antwortet wieder Hinz und Kunz- notfalls mit ellenlangen Paste and copy Texten (oder? Das nervt oft - )

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestes Netzteil für optimales Laden des iPhone 14 Pro Max gesucht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.