Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

App Store Guthaben nach Löschung der Apple-ID retten

Hallo,

ich schreibe im Namen meines vor einem Monat verstorbenen Vaters. Ich möchte die ID- löschen und es besteht für den Apple Stor ein Guthaben in Höhe von über 82€ (oder ein bissle mehr). Ich habe ihm vor etwa einem halben Jahr ein Neues Iphone 14 gekauft und zusätzlich eine 100€ Giftcard. Da er diese nich mehr nutzen kann, möchte ich gern fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Guthaben zu retten. GGF . nutzt mein Neffe ebenfalls ein IPhone 14. Vielleicht kann er das Guthaben aufbrauchen. Gibt es da Mittel und Wege? Sry- bin Laie bzgl. Apple und Iphone etc.

Gepostet am 10. Juli 2024 21:22

Antworten
3 Antworten

10. Juli 2024 22:03 als Antwort auf fikri17

Hi,

erst einmal mein Beileid.

Apple Guthaben ist leider nicht übertragbar. Was allerdings ginge, ist eine Familienfreigabe zu erstellen und darüber dann auf der alten Apple-ID Käufe zu tätigen. Auf diese Käufe könnte dann auch mit anderen Apple-IDs aus der Familienfreigabe zugegriffen werden. Das geht aber nur so lange, wie die ursprüngliche Apple-ID noch nicht gelöscht ist.

Viele Grüße

App Store Guthaben nach Löschung der Apple-ID retten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.