Keine Haptik bei Verbindung von Apple Watch SE 2 mit AirPods
Vor ca 4 Wochen habe ich mich für eine Apple Watch SE2 entschieden, vor allem um sie für sportliche Aktivitäten zu nutzen.
es geht um 2 folgende Fehler in der Funktion:
1
Beim Laufen vibriert die Watch, wenn ein neues Segment beginnt.
Diese Funktion ist für mich sehr wichtig.
Sobald aber AirPods mit der Watch verbunden sind, gibt die Watch bei Beginn eines neuen Segments keinen haptischen Hinweis mehr, sonder lediglich einen leisen Hinweiston, der normalerweise zusätzlich zum haptischen Hinweis zu hören ist.
Auch wenn ich meine AirPods verbunden habe, die Einstellungen öffne und haptische Hinweise von Standard auf Markant wechsle, kommt wieder kein haptischer Hinweis, sondern lediglich der Ton, der eigentlich in Verbindung mit dem haptischen Hinweis erfolgt.
Der haptische Hinweis beim Laufen ist für mich sehr wichtig, und da er bei allen Bekannten, die unter anderem Series 8, Series 9 und auch die SE2 besitzen, funktioniert, scheint meine Watch in diesem Fall fehlerhaft zu sein.
Nach 3 Stunden in der Hotline mit dem Kundenservice und der Verbindung mit der Führungsebene im Service, nach 10 mal entkoppeln, neustarten, kalibrieren etc wurde die Uhr schließlich zur Reparatur eingesendet.
Dort konnte dann „kein Fehler dupliziert“ werden und hier habe ich wieder die Uhr, gleich fehlerhaft wie vorher.
2
Die Uhr interpretiert Auf- und Ab-Sprünge als Schritte, und vor allem auch noch mehr Schritte als ich Sprünge mache.
Selbst wenn ich extra „Seilspringen“ als Training wähle, zeigt es mir als Distanz 1,7 km an.
Hier ist auch wieder eine Fehlfunktion gegeben bzw eben Daten verfälscht.
Also ich entscheide mich ja genau deshalb für ein Apple Gerät, weil die Produkte für mich in Vergangenheit immer gehalten haben, was sie versprechen.
Dieses Produkt, mein Modell der Apple Watch SE2, tut das ganz klar nicht und hat bis jetzt nur Frust mit sich gebracht.
Ich bin gespannt, ob jemand von euch mit den 2 genannten Problemen Erfahrungen hat.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]