Anydesk Zugriff auf MacBook erlaubt

Hallo, ich hatte vor sehr langer Zeit beruflich jemanden über Anydesk auf meinen Rechner Zugriff gegeben, ich war dabei, und es war nur kurz. Wie kann ich sicher sein, dass da nichts passiert ist am Rechner ? Oder dass heute alles ok ist.

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 12. Juli 2024 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2024 04:03

Hallo m121

Um sicherzustellen, dass Dein MacBook Air (M2, 2022) nach der Nutzung von Anydesk sicher ist, deinstalliere Anydesk mittels AppCleaner, wenn Du es nicht mehr benötigst.

Überprüfe die System-Einstellungen unter "Sicherheit & Datenschutz" und entferne unnötige Programme. Stelle sicher, dass die Firewall aktiviert ist und überprüfe die Benutzer und Freigaben in den Systemeinstellungen. Halte Dein System durch regelmäßige Updates aktuell.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2024 04:03 als Antwort auf m121

Hallo m121

Um sicherzustellen, dass Dein MacBook Air (M2, 2022) nach der Nutzung von Anydesk sicher ist, deinstalliere Anydesk mittels AppCleaner, wenn Du es nicht mehr benötigst.

Überprüfe die System-Einstellungen unter "Sicherheit & Datenschutz" und entferne unnötige Programme. Stelle sicher, dass die Firewall aktiviert ist und überprüfe die Benutzer und Freigaben in den Systemeinstellungen. Halte Dein System durch regelmäßige Updates aktuell.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anydesk Zugriff auf MacBook erlaubt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.