HI Dutchman,
Ich finde die Vision Pro spielt in einem gefährlichen Terrain.
Sie soll deinen Fernseher ersetzten, sie soll dein MacBook Display ersetzten, sie soll zum Content konsumieren einladen (von Games jetzt mal abgesehen, ich schätze mal das kommt noch). Das alles macht sie gut und kann sie gut (wenn man Preis/Leistung, Gewicht und Akkulaufzeit außen vorlässt) Aber einen großen Fehler hat sie. Sie ist kein Gerät für zwei sondern nur für mich alleine.
Ich selber schaue Filme mit jemanden zusammen, meistens auf meinem MacBook im Bett. Bei der Arbeit arbeite ich eng mit Kollegen zusammen, zeige ihnen Ergebnisse die ich erbringe und schaue selber bei Kollegen rüber. Das alles kann ich dann nicht mehr mit der Vision Pro machen, sondern ich muss dafür immer noch die eigene Hardware vorhalten. Und jetzt mal ehrlich, die paar Male wo ich Fernsehen alleine gucke, dafür brauche ich keine Vision Pro.
Was ich total spannend finde, und das sagen einige Stimmen aus den USA, die Vision Pro liegt fast nur rum, eben weil sie zu unpraktisch ist. Und dafür 4000€. So viel hat ja nichtmal mein MacBook gekostet und das benutze ich jeden Tag (mindestens jeden zweiten). Also der Nutzen ist, wie du schon sagst, nicht wirklich gegeben.
Ich persönlich würde mich auf eine Vision Lite oder SE freuen, abstriche wie das Eyesight Display und gut ist. Dann ein Preis für 1000-1500€ und dann kann man den Kauf mal in betracht ziehen, mMn.
Ich persönlich träume immer noch von einer Weiterentwicklung der Holo Lens von Microsoft, eine Smarte Brille im Formfaktor einer Brille, die ähnlich wie in Filme wie James Bond, Mission Impossible oder Kingsman funktioniert.
Gruß
Tobi