Ich hatte mich auf deinen Post hier bezogen: "Nicht alle User benutzen Freeform nur auf dem Mac? Was bedeutet das?"
Auf dem iPhone/iPad konnte ich das so nicht reproduzieren habe allerdings inzwischen die Einführung in Freeform auf dem iPhone gefunden:
Einführung in die App „Freeform“ auf dem iPhone
Die App „Freeform"
bietet dir eine unbegrenzte Leinwand für deine Kreativität. Bringe alles an einem Ort zusammen – ob Fotos, Zeichnungen, Links, Dateien oder andere Inhalte. Außerdem kannst du andere einladen, um mit dir zusammenzuarbeiten.

Grenzenloses Sammeln von Ideen
Du kannst nahezu alle Arten von Dateien auf einem Freeform-Board verwenden, ohne dir dabei Sorgen über Layouts oder Seitengrößen machen zu müssen. Tippe zum Erstellen eines Boards auf
.

Mit anderen zusammenarbeiten
Tippe auf
, um Personen dazu einzuladen, in Echtzeit an einem Board zusammenzuarbeiten. Du kannst Notizzettel hinzufügen
, um eine Brainstorming-Sitzung durchzuführen oder Feedback zu geben.

Kreativ werden mit den Zeichenwerkzeugen
Tippe auf
, um mit dem Zeichnen zu beginnen. Passe die Liniendicke, die Transparenz, die Farbe und andere Attribute an. Außerdem kannst du durch Zusammen- bzw. Auseinanderziehen der Finger zoomen, während du arbeitest.

Loslegen auf dem iPhone, weiterarbeiten auf dem iPad oder Mac
Die Freeform-Boards, die du in iCloud sicherst, bleiben einschließlich aller Änderungen, die du an ihnen vornimmst, auf all deinen Apple-Geräten auf dem neuesten Stand, wenn du mit derselben Apple-ID auf ihnen angemeldet bist. Wähle „Einstellungen“
> [dein Name] > iCloud > „Alle anzeigen“ (unter „Apps, die iCloud verwenden“) und aktiviere die Option „Freeform.
Du möchtest mehr erfahren?
Textauszug:
Apple
- Support
- iPhone – Benutzerhandbuch
- Einführung in die App „Freeform“ auf dem iPhone
Deutschland
Copyright © 2024 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Datenschutzrichtlinie Nutzungsbedingungen Verkauf und Rückerstattung Sitemap Verwendung von Cookies