Bei Wireless CarPlay erscheinen SSID's ohne Namen

Ich war dazu schon mit dem Apple Support in Kontakt, aber von dort erhielt ich keine Antwort die mir weiterhilft.

Problembeschreibung:

Mein Iphone ist über wireless carplay mit dem Auto verbunden. Technisch gesehen funktioniert das onboarding über bluetooth, dann über den Hotspot des Autos (SSID vom Auto).

Mir ist aufgefallen, das es unter den "bekannten Netzwerken" eine SSID erscheint die keinen Namen hat.

Die SSID ist auch nicht mehr zu löschen, auch nicht mit Netzwerk reset am Iphone. Ich befragte meinen Autohändler, ob er das Problem mit seinem Iphone und einem anderen Auto nachstellen kann. Und das kann er! Also es liegt nicht an meinem Gerät, sondern ist ein Apple Problem. Um genau zu sein: Das man die SSID nicht mehr löschen kann ist das Problem von Apple, warum das Auto beim Verbinden eine SSID ohne Namen am Iphone hinterlegt, ist ev. das Problem des Auto Herstellers. Anbei noch einen Screen zu diesem Fall.

iPhone 13 Pro

Gepostet am 12. Juli 2024 03:26

Antworten
1 Antwort

12. Juli 2024 03:29 als Antwort auf cleversmart

Hallo cleversmart

es wäre sinnvoll, dieses Verhalten an Apple zu melden, damit es in zukünftigen Updates behoben werden kann. Hier sind einige nützliche Links, um das Problem zu melden:

Bug Reporting - Apple Developer

Sicherheits- oder Datenschutzschwachstelle melden - Apple Support (DE)

Feedback - Apple.com Website - Apple

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Wireless CarPlay erscheinen SSID's ohne Namen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.