Welche Apple Watch kann einen Notruf ohne Funknetz senden?

Ich gehe gerne joggen und möchte kein Mobilfunkgerät mitnehmen. Daher hatte ich an eine Apple Watch Cellular gedacht. Jedoch sollte diese Watch auch ein Notsignal ohne Funknetz, wir haben leider viele Funklöcher hier, senden können. Welches Modell kann das? Im Shop sagte mir jemand die Ultra 2 und der Telefonsupport sagte, keine der Uhren, nur das Iphone 14 oder 15. Was ist nun richtig?

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 12. Juli 2024 07:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Juli 2024 07:34

Das von dir genannte Feature nennt sich SOS Via Satellit. Dieses existiert bislang nur auf dem iPhone 14 und neuer, aber noch auf keiner Watch. Auch nicht der Ultra 2. Die Ultra kann zwar sobald sie z.B. ein Sturz erkennt den Befehl zum Notruf an ein iPhone mit SOS Via Satellit weiterleiten, dafür musst du das besagte iPhone aber auch mit dir führen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Juli 2024 07:34 als Antwort auf August1966

Das von dir genannte Feature nennt sich SOS Via Satellit. Dieses existiert bislang nur auf dem iPhone 14 und neuer, aber noch auf keiner Watch. Auch nicht der Ultra 2. Die Ultra kann zwar sobald sie z.B. ein Sturz erkennt den Befehl zum Notruf an ein iPhone mit SOS Via Satellit weiterleiten, dafür musst du das besagte iPhone aber auch mit dir führen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welche Apple Watch kann einen Notruf ohne Funknetz senden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.